Harved Wöhrmann (AfD) soll gesagt haben: Unser Wähler hat etwa das Gehirn eines 14-Jährigen. Hat er das wirklich gesagt, oder ist das nur Fake-News?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, das hat er gesagt! 50%
Nein, dass hat er nicht gesagt! 30%
Ich weiß das nicht, ob er das gesagt hat! 15%
Meine Meinung dazu: 5%

8 Antworten

Ja, das hat er gesagt!

Das ganze war ein offizieller Antrag. Der Kontext war, dass jede Botschaft nur aus 20% Text und aus 80% Bild bestehen sollte. Das ganze landete 2017 im Antragsbuch eines Landesparteitages und wurde dann gelöscht. Nachdem es wohl intern mächtig Ärger gab, hat dieser Typ das offiziell bedauert, dass es zu Missverständnissen kam.

Also das ist so deutlich formuliert, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie er es anders gemeint haben soll.

xubjan  10.03.2023, 20:50

Danke für den Stern

Nein, dass hat er nicht gesagt!

Offensichtlich hat er es nicht gesagt. Win Blinder mit 'nem Krueckstock kann sehen, dass dies kein AfD-Plakat ist. DU etwa nicht?

Im übrigen ist bereits bekannt, dass es sich um Fake-Plakate handelt.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86695154/thueringen-landtagswahl-2019-hunderte-fake-afd-plakate-mit-echten-zitaten-aufgehangen.html

Warum fragst Du nicht, wer so etwas Hinterhaeltiges tut, anstatt dessen, was Du gepostet hast? - Selbst Dir müsste eigentlich klar sein, dass eine Partei, die gewählt werden will, keine Plakate mit einer derart idiotischen Aussage aufhängen lässt.

Es ist vielmehr naheliegend, dass die Leute, die an der Aktion beteiligt waren und glaubten, es würde nicht auffallen, was da läuft, noch weitaus unbedarften sind, als 14jaehrige.

Auf jeden Fall ist das Ganze eine mehr als nur asoziale Aktion und passt in ihrer Armseligkeit sehr gut zu den Parteien, die jetzt am Ruder sind.

PandaMii123
Fragesteller

https://das-ist-die-afd.de/dasistdieafd/harved-woehrmann-will-es-einfach-halten/ Doch ich habe inzwischen gegoogelt. Er hat es wirklich gesagt. Aber sich danach schon entschuldigt, dass er das gesagt hatte.

Bort86  15.12.2023, 19:17
@Sterntaler927

Die Plakate entsprechen genau dem „Mut zur Wahrheit“, den die Prüffallpartei vorgibt zu vertreten.

Und da erschlug euch der Hammer aus der Gehirnforschung :
Kinder haben größere Gehirne als Erwachsene, weil sie Sprachen - und die ganze Welt - lernen müssen.

Die Zahl der neuronalen Verbindungen im Menschengehirn erreicht irgendwann im Kindesalter einen absoluten Höhepunkt, und nimmt dann stetig ab :

Verbunden mit dem rasanten Wachstum von Synapsen ist eine rasche Gewichtszunahme des Gehirns: von 300 g bei der Geburt über 750 g am Ende des 1. Lebensjahrs bis 1.300 g im 5. Lebensjahr. In der Pubertät wird schließlich das Endgewicht erreicht. Die im dritten Lebensjahr erreichte Anzahl von Synapsen bleibt bis zum Ende des ersten Lebensjahrzehnts relativ konstant. Bis zum Jugendalter wird dann rund die Hälfte der Synapsen wieder abgebaut, bis die für Erwachsene typische Anzahl von 100 Billionen erreicht wird.

https://www.kindergartenpaedagogik.de/fachartikel/psychologie/779/

PandaMii123
Fragesteller
Wöhrmann hat aber auch noch gesagt haben, dass AFD Wähler lieber viele bunte Bilder brauchen, weil sie mit Texte nicht so gut zurechtkommen. (so in der Art) :-)
OliverKrieger  09.03.2023, 12:28
@PandaMii123 Ich glaubs dir wohl, auch gern mit Speck, Hauptsache das Begreifen, schon ist die AfD weg.Niemals gibt es größren Fehler, als siehst du mit fremden Augen scheeler.Auch ist die Logik wirklich nichtig, sagst du aus Niedertracht das Falsche richtig.
Sterntaler927  09.03.2023, 17:41

Tja, da haben die Hirnies, welche diese Form von "Wahlkampf" initiierten, wohl einen Doppelbock geschossen, mit welchem sie ihrerseits jegliche Abwesenheit von Hirn manifestierten. Da stellt sich dann doch automatisch die Frage, welcher Mangel an Masse herschen muss, um diese "Smarties" zu wählen.

Diese Aussage stammt tatsächlich von Harved Wöhrmann von der AfD. Allerdings in schriftlicher Form. Ob er es z.B. auch am Mikrofon vortrug, weiß ich nicht. Er stellte den Antrag auf dem AfD-Landesparteitag der AfD Rheinland-Pfalz am 9 oder 10. Dezember 2017. Ziel seines Anliegens war es, mehr mit Bildern und Fotos zu arbeiten, weil der AfD-Wähler halt nicht gerade das hellste Licht auf der Torte ist.
Und damit hat er sehr wahrscheinlich sogar recht.