Hasst du auch das Gefühl, dass die Menschen bewusster und intelligenter geworden sind? Als ob wir in eine neue Ära eingetreten wären?

13 Antworten

Naja, einige nutzen Internet um sich Wissen und Verständis für viele interessante Sachen anzueignen, andere nur für Pornos.

Man muss doch nur zu den USA rüberschauen, um zu erkennen, dass die Verblödung der Menschheit in erschreckendem Maße zugenommen hat. Wir in Deutschland sind inzwischen nicht sehr weit davon entfernt.

Die wenigen Typen, die bewusster Leben und sich intellektuell weiterentwickeln machen dagegen einen Nana-Bereich aus und sind die eigentlichen Leidtragenden dieser Entwicklung, denn sie werden Außenseiter sein, und entsprechend ausgegrenzt.

najadann  20.05.2024, 17:42
Man muss doch nur zu den USA rüberschauen, um zu erkennen, dass die Verblödung der Menschheit in erschreckendem Maße zugenommen hat

Ja klar, hättest du im Mittelalter, dem Papst von Autos, Handys, AKWs, Computer, Mondlandung Medizinischer Fortschritt, Atomen und Exorzisten-Filmen auf DVD erzählt, wärst du mit ziemlicher Sicherheit auf dem Scheiterhaufen gelandet. Alles vergessen, typisch für Negativ denkende Jogys. :))

Daniel 12:4

Du aber, Daniel, verschließe diese Worte und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes! Viele werden darin forschen, und die Erkenntnis wird zunehmen

Ich für meinen Teil sehe es bei meinen Glaubensbrüdern und denen, denen ich zuhöre.

❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer sucht, der findet.

Einer Studie zufolge, nimmt der allgemeine IQ der Bevölkerung eher ab.

Woher ich das weiß:Recherche

etrim
Fragesteller

Das kann nicht wahr sein

TheObserver2024  21.05.2024, 17:06
@Parzival42

Diese Studie wurde in Deutschland gemacht, Trump Wähler sind dort eher weniger zu erwarten 😜

Ja klar, der Fortschritt geht voran, ungebremst und immer schneller.
Aktuell, unheimlich und gefährlich, was dringend neue Gesetze braucht.

Künstliche Intelligenz.