Hat die Telekom zurzeit Verbinungsprobleme?
Guten Morgen,
seit gestern Abend habe ich Verbindungsprobleme mit der Telekom. Seiten wie YouTube, Google, Soundcloud etc funktionieren gut.
Bei anderen wird mir der Fehler code "ERROR WEBSITE UNREACHABLE" gegeben. Netzwerk Diagnostizierung nutzt auch nichts. Ich nutze W-LAN von der Telekom, hatte meinen Router bereits an und aus.
Virenprogram sagt nix, Firewall ist an etc.
Liegt das Problem zurzeit an mir? Wenn ja, was kann ich tun?
Ansonsten kommt es von der Telekom?
Ich bedanke mich im Voraus auf mögliche Hilfe.
LG
5 Antworten
Schaue auf dem Router bzw. in der Benutzeroberfläche, was der Router sagt.
Meistens wird dort nur zu oft sehen, das Internet aber vorhanden ist oder keine Fehler im Ereignisprotokoll angezeigt wird.
Aber das Problem wird wohl eher bei dir im WLAN zu suchen sein.
UND da ist der Anbieter (Telekom bei dir) raus.
Denn WLAN ist eine Verbindung zwischen Router und deinen Endgeräten.
Hi,
Bei der Telekom hatte ich gestern keine Störung, das kann aber auch ein sehr regionales Problem sein.
Wenn so gar nichts mehr geht, Router checken, evtl. mal neu starten. Auf Portalen im Internet prüfen, wenn nicht eindeutig, Nachbarn fragen...Störungsstelle anrufen.
Wenn nue eine tinzrlne Webseite nicht geht, kann es an dem Hoster liegen, oder Du hasg eine Seite, bei der die URL micht aufgflödt wird/werden soll.
Hallo!
Dazu schau mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/internet
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Gruß
Martin
Ich hatte gestern auch so was kurioses. mein Router sagte eine Weile "Kein Interet" und "DSL wird verbunden" das Telefonieren hat aber über die DSL Leitung funktioniert.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
anklicken, Anweisungen folgen, dann weißt du mehr