Hat dieses Zeichen schon eine tragende Bedeutung in unserer Gesellschaft?

Triquetra Vesica - (Gesellschaft, Bedeutung, Zeichen)

4 Antworten

http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/Triquetra

.

Auszug:

.

  • Das triquetra ist künstlerisch als Designelement wenn häufig benutzt Keltisches knotwork wird verwendet. Viele, die wie kennzeichnen Modernes Celts kann das Symbol verwenden, um eine Kennzeichnung mit anzuzeigen Keltische Kultur, ob sie in leben Keltische Nationen oder Diaspora.

  • In den letzten Jahren hat das Symbol gewordenes weithin bekanntes wegen seines Gebrauches auf der Abdeckung von „Buch der Schatten„verwendete durch die drei Schwestern auf dem amerikanischen Fernsehapparat Erscheinen Bezaubert. Es identfies die drei „bezauberte“ Schwestern.

  • Ein triquetra ist eins der vier Symbole auf der Abdeckung von Führender Zeppelin Album, Führender Zeppelin IVvon, wo es als das persönliche Symbol verwendete bassist John Paul Jones.

  • Das triquetra ist vor kurzem als das Firmenzeichen von angenommen worden Ontario neue demokratische Partei in Kanada. Das Band zahlbar auf Tod (P.O.D.) verwendet dieses Symbol auf die meisten ihren CD-Abdeckungen.

  • Das triquetra wird verwendet, um darzustellen Dreiheit auf Neuer König James Version Bibeln, veröffentlicht durch Thomas Nelson, Inc.

  • Es wird in der Art und Weise auf Lionheart Kleidkleidung verwendet.

So wird es heute verwendet :)

Kasi  14.02.2011, 06:16

Ich danke für den Stern :)

das ist ein keltisches symbol > Die Triskele Die Triskele symbolisiert die magische zahl Drei, die überall im keltischen Denken zu finden ist und verschiedene Zyklen darstellen kann: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft; Geburt, Leben und Tod oder auch die Trinität der Götter (z.B. junges Mädchen, Gemahlin, Greisin). Über die Bedeutung der Spirale ist an sich nichts bekannt. Es wird vermutet, dass sie für den Weg des Lebens steht. > http://www.luckysoul.de/Luckysoul/startframe.php?Pfad=221226228&BL=3

Die Triquetras

Die Triquetras, übersetzt: Dreieck. Sie sind mit den druidischen Triskelen verwand, aber wohl eher lateinische Symbole, die uns unter anderem auch im frühchristlichen Irland häufig begegnen. Zu einer Zeit als die irischen Druiden zu christlichen Mönchen wurden.

Die Triquetras symbolisieren die göttliche Dreieinigkeit und gelten als ein Zeichen für die Verwirklichung von Träumen.

(www.druidenwelt.de)

Ich glaube kaum jemand weiss, was dieses Zeichen noch bedeutet, höchstens die Leute, die sich damit beschäftigen.