Hat Eren Jäger türkische Wurzeln?

8 Antworten

Also ich selbst sehe Erens Mutter als eine Türkin, und sein Vater Grisha Jäger als einen Deutschen.

Jedoch ist das nur eine Vermutung bezüglich des Namens/Aussehens.

JimmyDaHood  03.09.2019, 17:59

Danke für den Stern. :)

Laraca530  01.02.2022, 21:45

Ich denke schon, dass er einen Türken darstellen soll, da er auch viele Eigenschaften eines Türken in sich trägt.. kein Türke kann mir sagen, dass er das nicht empfunden hat als er ihm zugehört hat.. in diesem Sinne gute Nacht

Es steht nicht einmal fest, ob es in Shingeki no Kyojin „Deutsche“, „Russen“, „Türken“, „Italiener“ etc. gibt, einzig und allein der Begriff „Asiatin“ fiel und dieser Begriff ist sehr dehnbar ...

Ich finde es generell merkwürdig, wenn man nur anhand des Namens auf die Herkunft schließt.
Wenn ich nach meinen Namen gehe, dann stamme ich aus Griechenland.
Ich bin weder pleite, noch hab ich Schulden ... noch war ich jemals in Griechenland.

Eren: Türkischer Vorname.

Carla (seine Mutter): „Carla“ bzw. „Karla“ ist die weibliche Form des Namens „Karl“ und dieser leitet sich vom althochdeutschen „karal“ ab (wobei es auch noch das französische „Charles“ und das lateinische „Carolus“ gäbe).

Grisha (bzw. Grischa): Russische Koseform des Namens „Grigori“, welcher anscheinend auf den griechischen Namen „Gregor“ beruht.

Zeke (Erens Halbbruder): Der Name leitet sich vom hebräischen Namen „Ezekiel“ ab.

Die Namen von Grishas Eltern finde ich spontan nicht heraus, über die Eltern von Carla ebenfalls nichts.

Möchte man es irgendwie in unsere Welt übernehmen, dann wäre ich der Meinung, dass Grisha aus England, eventuell auch aus Irland, stammt.
Bei Carla wäre ich mir unsicher, sie könnte türkischer Abstammung sein, jedoch auch kroatischer, slowenischer, jugoslawischer oder zum Teil auch italienischer ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laraca530  01.02.2022, 21:52

Das schon aber sag mir wer einen türkischen Namen nutzt, der kein Türke ist?

Nyaruko  02.02.2022, 18:28
@Laraca530

Jede Person, dessen Eltern einen türkischen Vornamen schön fande und ihr Kind diesen Namen gaben.

Bezüglich „Eren“ fällt mir spontan niemand ein.
Bei dem Namen „Can“ (zwar persischer Ursprung, doch längst in die türkische Sprache eingeprägt) gibt es viele außerhalb der Türkei, zum Beispiel in China und Vietnamn.

Der Name „Sami“ wird auch nicht nur im Arabischen/Türkischen genutzt, sondern auch im Ungarischen und Finnischen, auch wenn er dort meist als Verniedlichung des Namens „Samuel“ verwendet wird, gibt es ihn dort ebenso als eigenständigen Namen.

Der Name „Devin“ wird wohl auch gerne als türkischer Vorname gewertet, obwohl dieser sehr wahrscheinlich einen altriischen Ursprung hat.

Glaube er ist, wie die anderen einfach nur ein Deutscher, ohne irgendwelche Wurzeln. Anderes ist nicht bekannt.

JimmyDaHood  02.09.2019, 14:56
wie die anderen

Und von welchen "anderen" ist hier die Rede?

Newbey  02.09.2019, 14:57
@JimmyDaHood

Das sind doch alle Deutsche, oder ? Der Anime spielt doch im mittelalterlichen Deutschland.

Laraca530  01.02.2022, 21:47

Wenn du den Namen eren googelst siehst du direkt dass es türkisch ist.. und es wird auch direkt auf den Charakter von aot eingegangen.. :)

Ne. Nur bei Mikasa ist bekannt, dass sie asiatisch ist - und als Exotin gilt, da die andern nicht Asiaten sind, in diesem Setting.

Bei fiktiven Charakteren erschliesst sich der Name nicht immer logisch, weil die Figuren und deren Namen erfunden sind. Zusätzlich ändert sich bei Übersetzungen auch immer etwas.
So heisst Armin Arlert im Japanischen ausgesprochen z.B. Arumin Arureruto.

Unicorn1234569
Fragesteller

Es geht nicht darum wie ein Name ausgesprochen wird sondern wie er geschrieben wird. Viele Deutsche hier sprechen den Namen Murat auch so aus wie "Muuhhrad"😂

Unicorn1234569
Fragesteller

So macht es auch Sinn, dass viele aus dem Anime deusche Namen tragen. Das ist eigentlich nicht üblich für einen japanischen Anime und im Gegensatz zu dem was du gesagt hast schon logisch verknüpfbar.