Hatte Erich Kästner Haustiere?

Wenn ja was für Tiere und wie heißen sie?

Hoegaard  06.05.2023, 18:39

Warum sollte eine längst verweste Leiche Haustiere haben?

margeritapizzA
Fragesteller

ich frage nur, weil ich es brauche für meine Buchvorstellung da ich dort was über den Autor und so sagen werde...

1 Antwort

Die KI sagt folgendes:
Ja, Erich Kästner hatte Haustiere. Er hatte eine Katze namens Pitti sowie zwei Wellensittiche namens Peter und Paul. Er beschrieb sie auch in einigen seiner Werke wie z.B. in seinem Kinderbuch "Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee".

Ob das aber richtig ist - dass weiß ich nicht. Aber es ist zumindest den Versuch wert, sich das mal näher anzuschauen.

Viel Erfolg für Deine Buch-Vorstellung

Nerdkidfreak007  01.04.2024, 11:15

Allerdings ist eine KI keine brauchbare Wissensquelle