Hat Gott oder Satan mehr Menschen/Tiere umgebracht?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Gott 51%
Niemand 35%
Satan 14%
Beide 0%

10 Antworten

Gott

Ave Satanas!

Nimmt man die eigene heilige Schrift der Christen auseinander kommt man auf etwa 25 Millionen Morde Gottes.

Bei Satan/Teufel liegen wir bei maximal 20 (ohne Millionen).

Es ist relativ eindeutig zusammen zu fassen, wobei die Sintflut alleine etwa die hälfte ausmachte.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

DKone777  08.10.2023, 06:00

Ich Bin Experte meiner Realität. Es ist immer der Mensch, der sich entscheidet für eine Tat. Er entscheidet für sich alleine, nicht Gott , Satan, weisser Kittel oder gelbe Katze...

MagisterSamael  08.10.2023, 22:13
@DKone777

Unnötiger Kommentar völlig ohne Kontext.

Bist du dir sicher, dass du die Frage und meine Antwort überhaupt verstanden hast?

Gott hat auf jeden Fall mehr Menschen errettet und bietet jedem die Rettung an:

  • "Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1a-2).

Weil Er uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet" (Johannes 3,16-18a).

Beatrice46  23.04.2023, 03:06

Bist du besessen von Gott.

chrisbyrd  23.04.2023, 10:35
@Beatrice46

Ich glaube einfach nur daran, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren.

Nicht mehr und nicht weniger...

Niemand

Da es beide physisch nicht gibt, können sie auch niemanden umbringen.

Niemand

Innerhalb des Bibelmärchens: "Gott". Streng genommen kann man sogar die Opfer "Satans" dem Konto "Gottes" zurechnen, denn dieser hat "Satan" schließlich erschaffen, obwohl er wusste, was für ein widerlicher Dreckskerl dieser Typ einmal werden würde. "Gott" billigt und unterstützt also alle Verbrechen, die "Satan" jemals begangen hat und begehen wird.

Im realen Leben: keiner von beiden, da es sich sowohl bei "Gott" als auch bei "Satan" um Fantasiefiguren handelt. Sie können ebenso wenig Morde begehen wie Imperator Palpatine oder Lord Voldemort.

Niemand

1. Es gibt meines Wissens nach keine direkte heilige Schrift in der steht dass Satan irgendwelche Menschen umbringt.

2. Gott kündigt in der Bibel mehrere Male an das Menschen sterben werden wenn sie sich nicht an bestimmte Dinge halten und verursacht dann Ereignisse die zum Tod dieser Menschen führen oder lässt sie direkt sterben.

3. Allerdings lässt Gott auch viele Tötungen durch Todesengel oder andere Kreaturen tätigen die er erschafft. Auch die Ereignisse die zum Tode führen sind eher indirekte Tötungen durch Gott.

Ich bin der Meinung dass niemand von beiden irgendwelche Menschen umgebracht hat und dass Gott höchstens Engel, Kreaturen und Ereignisse benutzt um dadurch Menschen umzubringen und sich nicht selbst die Hände schmutzig macht.

Woher ich das weiß:Hobby

Friedliebender  20.06.2021, 13:36

Johannes 8:44 Der Teufel ist euer Vater, und ihr wollt tun, was euer Vater wünscht. Er fing als Mörder an und hielt nicht an der Wahrheit fest, weil er keine Wahrheit in sich hat. Wenn er lügt, dann ist das charakteristisch für ihn, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

Hekel659  20.06.2021, 13:54
@Friedliebender

1. Spricht Jesus diese Worte je nach Übersetzung wahlweise zu den Juden oder zu den Schriftgelehrten.

2. Ist hier von einem Teufel die Rede und nicht von Satan auch bedeutet Satan etwas ganz anderes als Teufel und so kann man das Wort Teufel nicht mit Satan austauschen.

Friedliebender  20.06.2021, 17:58
@Hekel659

Der Satan und der Teufel sind die gleiche Person, die Urschlange. Und Jesus sprach im Beisein der Juden zu den Pharisäern, Oberpriestern und Sadduzäern.

Beatrice46  23.04.2023, 03:11
@Friedliebender

Und du Folgts einen Kannibalen ist auch nicht gerade vorbildlich denk doch mal nach oder bist du von Gott besessen.

Friedliebender  23.04.2023, 17:45
@Beatrice46

Ach so, du bist mit neuem Namen hier. Bist du Satanist? Dann bist Du der Kannibale und besessen.

Damian211  22.09.2023, 23:24
@Friedliebender

ernsthast du hirni...ich kenne viele satanisten und bin auch in solchen kreisen. und diese sache hat mir aus depressiven phasen rausgeholfen. ich bin mit vielen der satanischen und magischen vernetzt, satanisten sind leute bei denen ich mich wohlfühle, und die besonders nett sind. bei den wahren satanisten gibt es keine gewalt, kannibalismus, oder sonstwas. ich weiß nicht warum leute wie du es nicht verstehen. ihr versucht krampfhaft uns in den dreck zu ziehen, um leute für euch zu gewinnen. und wenn wir uns mal wehren, dann sind wir immer gleich die bösen. und dann wundert ihr euch, wenn wir abneigung und hass gegen das christentum schieben. der erste schuss kommt nie von unserer seite. NIE

Damian211  22.09.2023, 23:28
@Friedliebender

nein das weißt du eben nicht, sonst würdest du dich schleunigst ändern. der wahre vater der lügen ist der, der uns ein nichtexistentes paradies nach dem tod verspricht.

Damian211  22.09.2023, 23:44
@Friedliebender

du sollst gefälligst aufhören jemanden etwas anzuordnen. ich habe einen eigenen willen. und ich bin nicht satanist weil satan zu mir kam und sage ey big buddy du wirst es bei mir gut haben, sondern weil es ALLEIN mein wille war. mich interessiert die philosophie. der einzige der gerichtet werden muss ist du wegen deines scheiß charakters. versuch diese pille mal zu schlucken.

womit? die wahrheit zu erkennen und den weg zu gehen, der einem sowohl körperlich als auch psychisch gut tut?

Friedliebender  22.09.2023, 23:46
@Damian211
du sollst gefälligst aufhören jemanden etwas anzuordnen.

Warum tust Du es dann? Befolge deine eigenen Worte!

Damian211  22.09.2023, 23:47
@Friedliebender

ich mache nichts. wiegesagt ich sage nicht, dass du von gott besessen bist nur weil du seinen weg befolgst. merkst du was?