Hat Hansi Flick versagt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Flick hat versagt? 50%
Wie wäre es mit einem anderen? 38%
Flick hat nicht versagt? 13%

2 Antworten

Wie wäre es mit einem anderen?

Noch vor nicht allzu langer Zeit fand ich, dass unter Flick die Mannschaft offensiv besser spielt und auch erfolgreicher (Tore!). Das hat sich jetzt geändert. Und defensiv ist die Mannschaft unter Flick sogar noch schwächer geworden.

verreisterNutzer  11.09.2023, 18:24

Auch Hansi Flick hat heute den Hut genommen

In Sachen Erfolg läufts bei Flick, wenn's aufwärts geht.

Nach einem beeindruckenden Start nach der Ära Löw, ging's dann stetig bergab, ein Ende ist z.Z. nicht absehbar.

Flick fehlt offenbar ein greifbares Konzept.

Es wurde viel ausprobiert, zuviel, es funktioniert im Zusammenspiel gegenwärtig so gut wie nichts.

Das Problem ist, die EM steht vor der Tür, es ist kaum noch Zeit, es müsste umgehend etwas geschehen, das ist leider nicht zu erwarten.

Klar, man kann Flick kritisieren, die Frage ist aber: "was tun?". Gezeter und Gelaber führt zu nichts, man sollte sich zusammen setzen und eine Lösung diskutieren.

Im Übrigen ist diese langfristig anzustreben. Nach der vermasselten WM hat man bislang nichts gebacken bekommen, die EM im kommenden Jahr ist quasi gelaufen.

Dass sich etwas um hundert Grad steht, ist in der verbleibenden Zeit nicht zu erwarten.

Man sollte sich also auf die Jahre nach fokussieren und ein Konzept ausarbeiten, mit oder ohne Flick.

Das Gute ist, nächsten Monat beginnt die WM der Frauen, ich bin mir sicher, dort wird uns was geboten werden.

Darauf freue ich mich, könnte mal wieder ein Lichtblick in Sachen Fußball werden, nachdem in der Bundesliga in dieser Saison auch wieder das täglich (jährlich) grüßende Murmeltier aktiv war und zu Frust bei vielen Fußballfans geführt hat.