Hat Hitler wirklich Donald Duck geschaut?

5 Antworten

Unwahrscheinlich:

Geburtsjahr ist 1920, bekannt wurde er erst so gegen Kriegsende in Deutschland, aber das auch nur teilweise in der Bevölkerung.

Und Hitler hatte kurz vor der Kapitulation wohl keine Zeit, sich die neuesten Zeichentrickfiguren sich reinzuziehen.

Woher ich das weiß:Recherche

simonpeters1979  30.04.2024, 13:20

Da liegst Du falsch. Hitler war tatsächlich ein begeisterter Fan von Walt Disney.

Anonymer1Alfred  30.04.2024, 13:23
@simonpeters1979

Ne, da vermischt du einiges, wie ein Verschwörungstheoretiker, der sich die Welt einfach machen will:

Hitler's Bewunderung galt allein Disney's Ansichten von Ausgrenzung und der Anprangerung der jüdischen Weltverschwörung.

jort93  30.04.2024, 13:23
@simonpeters1979

Disney ist aber nicht gleich donald duck. Der Donald Duck charakter ist erst 1934 entstanden.

Allgemein Disney Sachen. Also vermutlich auch Donald

Hitler war begeistert von Disney und seiner Arbeit. Er hat den Zeichentrick sogar versucht für eigene Propaganda zu nutzen. Die Zeichentrick-Industrie wurde sogar als kriegswichtig eingestuft. Aber so weit ich weiß kam nicht viel dabei rum.

Hitler soll ein großer Disney Fan gewesen sein.

Kann also gut sein, dass er auch gerne Donald Duck gesehen hat.

Aber vermutlich nur bis zum "Der Führers Face".