Hat jeder schonmal geweint?

10 Antworten

Wenn eine emotionale dysfunktion vorliegt, oder z.B. Ataraxie, dann gehört soetwas wie weinen oder Verzweifelung überhaupt nicht zu deiner Persona. Ich hatte mit 10 beschlossen nie mehr zu weinen. Ich war dann glücklich, als ich es mir mit 25 wieder vorgenommen hatte, neu zu lernen. Aber es kommt halt auch auf die emotionale veranlagung an. Weinen bringt dir überhaupt nichts, wenn du nicht "gelernt" hast, das eine soziale Interaktion damit verbunden ist. Was ich z.B. immer noch nicht kann, ist aus Trauer zu weinen. Da ist immer noch schock-blockade. Aber freudentränen gehen wieder. Das ist ein Gefühl wie innerlich über einen Abgrund zu springen. Wenn das weinen von aussen, also von deiner Umwelt aber nicht reflektiert wird, d.h. du quasi nur von Kriegern umgeben bist, dann wird dir das Weinen auch nichts bringen, weil es wie eine Sprache ist, die keiner spricht. Und lass dir nicht einreden das gibt es nicht. Es gibt so ziemlich alles.

Nein, dass gibt es nicht. Und es wäre auch nicht denkbar. Denn das ist für mich das Normalste auf der Welt. Zwar werden Männer, Jungs mitunter so erzogen: "Wein doch nicht, Du bist ein Mann"... aber ich finde gerade wenn ein Mann weint, stark. Und ich denke, jeder weint irgendwann in seinem Leben auch der "Stärkste"...

Wenn es so einen Menschen überhaupt geben sollte (jemanden, der noch nie geweint hat), dann könnte es eventuell ein Autist sein, aber ich halte das persönlich für unwahrscheinlich, dass jemand noch nie geweint hat.

Ja das gibt es das sind menschen die eine Krankheit haben weis gerad nicht wie sie heißt somit können diese Menschen keine Emotionen zeigen bzw haben gar keine Emotionen keinerlei gefühle daher können sie auch nicht weinen , lachen ect. eine schlimme Krankheit

kruemel992  10.12.2010, 01:55

Da ist dann meist was mit den Spiegelneuronen nicht in Ordnung.

Die Menschen, die meist nach außen hart wirken, haben den weichsten Kern!