Hat jemand mal so einen Bilderrahmen gesehen und weis wie man diesen öffnet?

4 Antworten

Da sollte man wohl auf das mittlere Teil draufdrücken und dann sollte sich die "Wand" herausnehmen lassen...

wenn Du vorsichtig draufdrückst, sollte er theoretisch etwas auseinander gehen, damit man die Klammer aushängen kann. Manchmal franst aber auch dass Holz aus. Ohne Gewähr

Das sieht mir eher nach Aufhängungen auf, nicht nach Verschlüssen.

Kann es sein, dass auf der Vorderseite nur eine Glasscheibe ist und kein Rahmen?

Wheresmymilk
Fragesteller

Yesss

florestino  07.10.2023, 13:29
@Wheresmymilk

Drück mal mittig auf diese Klammer, dann sollte sie sich so spreizen, dass sie am Rand absteht und die Scheibe freigibt.

Wheresmymilk
Fragesteller
@florestino

Funktioniert alles nicht 😅 ich mache es dann mal irgendwie mit Gewalt. Danke trotzdem.

florestino  07.10.2023, 13:36
@Wheresmymilk

Kannst du die Dinger vielleicht einfach zum Rand und dann runterschieben? In den Rillen, die man dort sieht?

Du biegst mit nem Schraubenzieher vorsichtig eine Klammer nach hinten (oder alle)

Dann kannst du die Glasplatte abnehmen

Und hinterher wieder aufschnappen