Hat von euch schon mal jemand Keno (von Lotto) gespielt oder habt ihr schonmal große Gewinn gehabt ? Und welsche Stratege verfolgt ihr?

2 Antworten

Hallo, große Gewinne hängen vom Einsatz und der Variante ab. Kleinere Gewinne sind hingegen im Vergleich zu Lotto wahrscheinlicher. Die beste Variante wäre Kenotyp 7 bei der man bis zu 1000 (1€ Einsatz) gewinnen kann, entspricht in etwa der Wahrscheinlichkeit bei Lotto einem 4er allerdings mit höherem Gewinn. Ausserdem kann man noch im 2.Rang (6 Zahlen) 100 und im 3. Rang 12 € (5 Zahlen) und den Einsatz 1€ bei 4 Zahlen gewinnen. Eine Gewinnstrategie gibt es wie im Lotto nicht, denn die Ziehung läuft per Zufall ab. Allerdings kann man sich in event. lange nicht gezogene oder oft wiederholende Zahlen probieren. Viel Glück!

Hallo,

KENO ist eine Zahlenlotterie, die sich von anderen Lotterien durch ihr ungewöhnliches Spielsystem „10 aus 20 aus 70“ unterscheidet. Bei KENO kannst du 2 bis 10 Zahlen aus der Zahlenreihe 1 bis 70 voraussagen. In den täglichen Ziehungen (auch sonn- und feiertags!) werden dann jeweils 20 Gewinnzahlen aus 70 ermittelt.

Gewinne und Gewinnwahrscheinlichkeiten

Aus der Anzahl der angekreuzten Zahlen je Tipp ergibt sich der
KENO-Typ. Werden 10 Zahlen getippt, gilt für dieses Spiel der KENO-Typ 10, bei 9 Zahlen handelt es sich um den KENO-Typ 9, bei 8 Zahlen um den KENO-Typ 8 usw. Die Höhe deines möglichen Gewinns ergibt sich aus der Kombination von KENO-Typ, vorliegenden Treffern und der Höhe deines
Einsatzes. Für jeden KENO-Typ gibt es einen eigenen Gewinnplan mit überwiegend festen Quoten, in dem du Genaueres über Gewinnsummen und -wahrscheinlichkeiten findest (siehe Foto). Dort siehst du auch, dass du bei KENO sogar mit null Richtigen gewinnen kannst.

Scheinabgabe und Ziehung

Bei der Spielteilnahme über das Online-Portal von bspw. Lotto Brandenburg kannst du deinen Spielschein täglich bis 18.40 Uhr abgeben. Täglich um 19.00 Uhr kannst du die Ziehung der Gewinnzahlen auf keno.de verfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lottogesellschaft des Landes Brandenburg seit 1991
KENO Gewinnplan - (Geld, Glück, Lotto) KENO Gewinnplan - (Geld, Glück, Lotto)