Hattest du ein Freundebuch?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, hatte/habe ich 87%
Nein, hatte ich nicht 13%

13 Antworten

Ja, hatte/habe ich

Hattes du oder hast du ein Freundebuch?

Ich hatte insgesamt zwei.

War es jemals komplett ausgefüllt?

Ja. Ich habe dann das zweite bekommen, das war aber nie ganz ausgefüllt. In diese "Freunde"bücher haben allerdings alle rein geschrieben. Erzieherinnen aus dem Kindergarten, Lehrer aus der Grundschule, andere Kinder. Das haben alle so gemacht. Gerade in der Grundschule war es eine Art Wettbewerb wer sein Freundebuch am schnellsten vollbekommt.

Ja, hatte/habe ich

Ich hatte sogar drei Freundebücher. Eines hatte ich im Kindergarten, es hatt Biene Maia vorne drauf, und die Seiten waren auch alle zu diesem Thema gestaltet. Mein zweites hatte ich dann in der Grundschule, es war zum Thema Tiere. Und das dritte hatte ich dann Ende der Grundschule. Dieses hatte einfach nur leere Seiten, dort konnte man einfach was rein zeichnen und vieleicht noch nen Spruch rein schreiben.Rein geschrieben haben meine Mitschüler, meine Geschwister und manche Lehrer und Erzieherinnen. Keines der drei ist jemals auch nur ansatzweise voll geworden. Ich schaue immer mal wieder mir die Bücher an, aber so wirklich interessant sind sie nicht.

Wenn ich jetzt noch ne lustige Geschichte schreiben müsste, fallen mir zwei ein, aber so wirklich lustig sind die nicht😂.

  • Eine Freundin von mir hatte mir fast zwei Wochen lang oder so das Freundebuch nicht zurückgegeben. Daraufhin habe ich sie darauf angesprochen und sie meinte dann:,, Ja du bekommst es bald, mein Vater muss nur noch fertig zeichnen", ich wurde voll wütend und sagte zu ihr das ich keine Zeichnung von ihrem Vater in ltmeinem Freundebuch brauche, sondern ich eine von ihr möchte, weil sie doch meine Freundin ist und nicht ihr Vater. Dann hat sich noch die Lehrerin eingemischt, und dann haben wir das ganze ganz schnell geklärt.
  • Bei meinem Buch aus dem Kindergarten habe ich mal mit meiner Schwester auf jeder Seite von einer Person die ich nicht mochte einen Strich gemalt. Und die Bilder der Erzieherinnen habe ich mit Leuchtstiften "verschönert".

Joa, das wars dann auch, ich weiß dass die Geschichten nicht wirklich lustig sind😂.

Liebe Grüße :)

0DerFragende0
Fragesteller

Also mich haben die Geschichten zum schmunzeln gebracht :-)

Danke für deine Antwort

Fedaia  17.03.2021, 10:55
@0DerFragende0

Na dann ist ja gut wenn jemand von uns darüber schmunzeln kann :)

Ja, hatte/habe ich

Jetzt ist es verschollen.. :( Da waren immer so viele Seiten mit Kinderschrift oder Hobbys und so, jetzt ist gar nichts mehr da :(

Aber früher immer so: Foto kommt gleich und zwei Jahre Später ._.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
0DerFragende0
Fragesteller

grüße zurück

Ja, hatte/habe ich

Ja ich hatte zwei bzw eigentlich drei Stück. Eins im Kindergarten und eins bzw. zwei in der Grundschule bis zur 5. Klasse. Das vom Kindergarten ist komplett ausgefüllt, das von der Schulzeit leider nicht, da das erste nie zu mir zurück gekommen ist, seit die Person der ich es gegeben habe umgezogen ist. Aber ich sehe mir die beiden Freundebücher die ich noch habe sehr gerne an und erinnere mich an die Zeit :)

Ja, hatte/habe ich

Darf ich es bitte wegschmeißen!? 😅 Die Mehrheit waren noch nicht mal wahre Freunde... zu viele schlechte Erinnerungen....😒

Liebe Grüße