Hattet ihr als Azubi Überstunden und wenn ja gab es dafür geld?

6 Antworten

Minderjährige Azubis dürfen offiziell keine Überstunden machen. Eine Auszahlung der gar nicht existierenden Überstunden ist somit nicht möglich. Bei volljährigen Auszubildenden sieht das etwas anders aus.....

Bleiben wir bei Minderjährigen Azubis: Dass es immer mal zu Überstunden kommen kann, ist nicht ungewöhnlich. Das hat dann "zeitnah" in Freizeit ausgeglichen zu werden. (Bedeutet letztlich im Idealfall am nächsten Tag, zumindest aber an den folgenden Werktagen.) Und was in Freizeit an Überstunden abgebaut wird, kann nicht ausbezahlt werden.

Als Koch damals teils 15 Stunden Tage und 7 Tage Wochen weichnachtzeit xddd

Kein ct bekommen für Überstunden und 370 Euro netto .

Und glaub mir da wurde man härter als im Militär gedrillt .( chef selber war auch beim Militär früher)

Sehe komischerweise den Typ immer mal wieder auf fb rumheulen das die gasteo keine Leute findet und die Gen zu zu faul ist xddddddd

Ja, ich hatte Überstunden, die aufs Zeitkonto gelaufen sind. Irgendwann habe ich einen zusätzlichen freien Tag oder kürzere Schichten bekommen.

Nein zum Glück war von überstunden nie die Rede

Ja hatte ich und nein gab es nicht. Konnte die Überstunden aber ausgleichen.