Have been und haven't been Has been und hasn't been?

4 Antworten

Zunächst handelt es sich um das "Present perfect" des Verbs "be" (=sein), einmal bejaht, einmal verneint. Die Formen mit dem "s" (has been / hasn't been) benutzt man dabei nur in der 3. Person/Singular.

Have you been to New York? > No, I haven't  been there. / No. I haven't-

Has he/she been to London? > No, she hasn't been there. / No, she hasn't.

________________________________

Brauchen kannst du diese Formen natürlich auch zur Bildung des Present Perfect Progressive und zur Bildung des Passiv.

- I have been living here for thirty years.

- The bridge has been renovated.

Hasn't been und has been bei den Personen he/she/it. Und have been und haven't been bei allen anderen Personen.

He she it ein s muss mit. Bzw statt have ein s