Headset zum streamen?

2 Antworten

Deine Zuschauer werden sich nicht über die Audioqualität freuen (eher im Gegenteil). Außerdem kommt der Ton nur ans rechte Ohr, ist das in Ordnung?

Xearox  29.05.2023, 18:47

Als Sprecher ist das eigentlich egal. Man will ja nur reden und weniger was hören.

Susimaus2018
Fragesteller

Will ja nur reden und nicht hören

Klar kannst du so ein Headset nehmen, nur darfst du nicht erwarten, dass du eine gute Sprachqualität erreichst. Besser wäre ein Standmikrofon + Kopfhörer, statt ein Headset.

Susimaus2018
Fragesteller

Hatte ich auch das ging leider kaputt und wollte ein Headset mal nehmen

Xearox  29.05.2023, 18:58
@Susimaus2018

Wenn es nur ein kleines Webradio ist, reicht so ein kleines, schätze ich mal, es hört sich halt nicht Professionell an. Ich schätze, die Sprachqualität hört sich blechernd oder dumpf an. Wenn du Geld verfügbar hast, dann wäre evtl. ein USB Mischpult + Mikrofon gut.