Heckscheibe vom Auto austauschen?

4 Antworten

Heute (03.10.) ist ein Feiertag. Da hat keine Werkstatt geöffnet.

Die Haftpflichtversicherung kommt nur für Schäden an fremdem Eigentum auf.

Den Schaden am eigenen Auto sollte Dir Deine Frau von Deinem Taschengeld abziehen.

Falls deine Frau eine Teilkaskoversicherung mit abgeschlossen hat, bleibt dir bzw. deiner Frau nur noch die evtl. Selbstbeteiligung übrig zu bezahlen ;-)

Glasbruch ist in der Tk mit eingeschlossen - nur mit der Reparatur (z.B. Carglass) klappt es heute nicht mehr...

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heute passiert da gar nix, du bräuchtest be Teilkasko, ohne zahlst du das selber

was ist zu tun?

mit Folie zukleben und/oder Leihwagen nehmen

Sie steigt einfach auf ein öffentliches Verkehrsmittel um, lässt die Scheibe reparieren und leiht dir bis zur Trennung ihr Auto nicht mehr.