Heftiges Lästern in der neuen Schule was tun?

7 Antworten

Das ist hart, ich kenne sowas.. Ich bin direckt auf einen von den 'Feinden' zugegangen und habe sie gefragt was ich getan habe. Darauf wussten die jenigen meistens keine Antwort und haben sich komisch gefühlt, wenn sie über mich geredet haben. Ich hab da noch einen Tipp für dich: Sei bloß nicht wie die anderen, lästere nicht und wirf ihnen keine verachtenen Blicke zu. Sei immer nett! Begib dich einfach nicht aud deren niveau!

Samuirai
Fragesteller

danke das stimmt.. ich bin stehts adrett, wie mama immer sagt.

Du hast recht, das ist kindisch - die andern sind kindisch. Lass sie reden, lass sie tuscheln, du hast Freunde und das ist wichtig. Je mehr du dir daraus machst, um so mehr werden sie tuscheln. Vor allem, du hast keinen, dich zu verstecken.

angy2001  03.02.2011, 00:06

du hast keinen Grund - wollte ich schreiben.

Samuirai
Fragesteller
@angy2001

ich hab allerdings schon Angst zum Beispiel in die Disco zu gehen und die dort anzutreffen.

angy2001  03.02.2011, 08:49
@Samuirai

Aber da gehst du doch nicht allein hin, du gehst doch mit deinen Freundinnen.

Mobbing ist strafbar - und wenn diene Schule nichts dagegen unternimmt, macht sie sich mit strafbar.

Gehe am besten morgen (mit Unterstützung, Freund, Freundin, Eltern) zum Schulleiter und beschwere dich offiziell.

Und nicht kenifen - die Alternative ist - du wirst Opfer bleiben. Also Backen zusammenkneifen und das Feuer löschen, bevor es richtig brennt.

katarofuma  02.02.2011, 23:59

Ok ich hole meinen Schlauch raus und werde das Feuer löschen...

Eratya  03.02.2011, 00:01

@DerCo...

Und?... Willst Du Millionen verklagen??

Recht magst Du haben... doch wo fangen wir an....??

Samuirai
Fragesteller

ich habe angst das wenn ich das mache, das feuer dann wieder entfacht wird.. es ist ja ruhig.. aber passiv wird gelästert. Ist es nicht das beste es zu ignorieren?

katarofuma  03.02.2011, 00:02
@Samuirai

Nein keine Angst habe das Feuer auf dem Klo gelöscht... Das Feuer unterm Furzdeck ist aus es wird nicht mehr entfachen also haben wir uns alle liebe und gehen schlafen!!!

das was die betreffenden mädchen mit dir machen und wie sie dich behandeln ist auf jeden fall eine form von mobbing, auch wenn es augenscheinlich passiv oder "nicht so schlimm wirkt" da du ja offensichtlich darunter leidest. zudem verschlimmert es sich häufig, weil die täter austesten, wie weit sie gehen können. es ist schwierig, wenn sich gerüchte etc schon weiter verbreitet haben, die sache klar zu stellen. was du aber auf jeden fall versuchen solltest. du kannst auf verschiedene arten versuchen damit umzugehen. es gibt meistens eine "anführerin" bzw jemanden dem die anderen hinterherlaufen und alles befürworten was die person sagt. du kannst die person auf ihr verhalten dir gegenüber ansprechen. ihr ganz klar sagen dass du dich gekränkt, beschämt, verletzt, ausgenutzt etc fühlst und ihr mal deine situation vor augen führen. am besten, wenn sie gerade nicht in der gruppe ist, in der man sich ja immer stark fühlt und seine position vertreten muss, sondern in einem zweiergespräch in dem es konkret nur um dich und sie geht. diese vorgehensweise ist aber nicht immer möglich. was mir noch einfällt wäre, mobbingattacken versuchen, bewusst zu ignorieren. oft haben die täter an der unsicherheit und angst, die sie bei ihren opfern auslösen,die freude am tun und wenn du aber nicht darauf reagierst, wie sich erwarten, vergeht ihnen evtl. der perverse spaß daran. mit einem vertrauenslehrer oder schülerbeauftragten könntest du auch sprechen, würde ich dir aber nur raten, wenn du die person gut kennst. ich glaube auf jeden fall, dass es ganz gut ist, dass du echte freundinnen hast, die hinter dir stehen und mit denen du darüber reden kannst:) auf jeden fall wehr dich und lass nicht zu, dass solche menschen die kontrolle über dein denken und handeln erlangen. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

Samuirai
Fragesteller

danke, sehr.

Es gibt einige Wege.

Einer wäre etwas anzustellen, was Respekt einbringt...

Das wäre ein gewaltsamer. Davon rate ich ab.

Weiter ist es gut, wenn man sich denen nähert und etwas TOTAL verwirrtes redet...

Bspw.: Im Dschungel Möhren oben auf Holz.

Mit solch sinnlosen Texten verwirrst Du und holst Dir auf Dauer kein Interesse mehr. Denn dieser sinnlose Text ist für Mobber uninteressant und sie wenden sich ab.

Lasse sie denken, was sie wollen.

Hört sich crazy an... funktioniert aber im Real life ^^^^

angy2001  03.02.2011, 00:00

Lasse sie denken, was sie wollen.

genau