Herd schwache Hitze?

5 Antworten

Du musst die Suppe beobachten. Schwache Hitze bedeutet im Prinzip gerade eben so heiß, dass es nicht sprudeld kocht sondern gerade eben ab und zu einen kleinen "Blubb" gibt. Umrühren trotzdem nicht vergessen.

Bei meinem Herd ist das maximal Einstellung 2. Aber das ist wirklich je nach Herd sehr individuell und sicher spielt der Topf dabei auch eine Rolle.

Salzprinzessin  01.05.2014, 10:27

Danke für das Sternchen! Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte.

Auf Stufe 4 würde ich es ziehen lassen, also wenn Blasen aufsteigen, dann ist es zu heiß .

Erst das Wasser aufkochen lassen, Inhalt reingeben,

und dann auf drei fertigkochen, bisschen umrühren ,alle zwei Minuten, fertig.

Vg pw

1-2 etwa mit Deckel, 3 - 4 etwa ohne Deckel.

Das sieht man doch aber am "köcheln"!