Herdplatte angelassen - Stromverbrauch?

5 Antworten

Eine Platte auf Stufe 4 schätze ich grob auf 600 Watt, das bringt in 24 Stunden 24 x 0,6 kWh = 14,4 kWh. Das kostet etwa 4 Euro. Viel billiger wird es bestimmt nicht!

Ich schätze so 1500 Watt. Ein Bügeleisen hat ja schon 1600 Watt. Am genauesten ist es Du schaust am Herd nach den Verbräuchen. Aber ich schätze so 5 -10 Euro. Kannst froh sein dass nichts passiert ist.

Zeranfeld, Induktionsherd, Gasherd..?
Die Energieeigenschaften und was Stufe 4nun genau ist, kann man schlecht sagen.
Du wirst es bei großem Verbrauch auf der nächsten Rechnung merken

sei froh das die hütte nicht abgefackelt ist.wem das passiert braucht eine eingebaute sicherheit wie bei alten herrschaften,wenn sich 15 min am herd nichts tut(bewegung)schaltet er ab

Ich geh mal davon aus das es kein induktionsherd ist:
Die Leistung eines durchschnittlichen Herds liegt bei ca 4000watt, bei vier Platten mal Ganz grob gerechnet 1000watt pro Platte, bei halber Leistung sind 500watt Dauerverbauch.
500 Watt für 10h sind 5kwh , mal einem geschätzten Strompreis von 15cent/kWh sind ca 75 Cent.
Ist aber nur SEHR grob gerechnet ^^

Alex92fromHell  12.11.2016, 01:03

hoppla 24 Stunden... das kommt dann auf ca 1,80€