Hey Leute, ich wollte fragen wie ihr aliexpress findet?

4 Antworten

Ich habe stets nur elektronische Sachen dort bestellt, und das macht echt Spaß. Diese Sachen sind aber klein und leicht, daher meist keine Versandkosten.
Je größer die Teile sind, die Du bestellen möchtest, desto schwieriger wird es, das aus China günstig zu bekommen. Es sei denn, die versenden aus Europa, da wird oft was aus Polen oder z.B. Spanien versendet, manche Sachen auch direkt aus Deutschland.

und Vorsicht: Eventuelle Retouren wegen Nichtgefallen oder "passt nicht", gehen zu Lasten des Käufers. Und da der Chinamann nur "proof-of-delivery" Retouren akzeptiert, bleiben nur UPS und FEDEX als Transportpartner - zu entsprechenden Kosten.

FInde ich sehr gut, bestelle ich häufig.

Aber ist halt ein marktplatz, wie ebay oder so, musst halt immer gucken von was für händlern du kaufst usw.

Würde jetzt auch keine bremsen bei aliexpress kaufen oder so, weil ist halt unschön wenn man nen berg runterfährt und die bremsen versagen.

Werryrecker
Fragesteller

Ne brauch hauptsächlich Front und seitenverkleidung👌

jort93  10.02.2024, 07:13
@Werryrecker

Solche großen teile kosten oft viel versand, ich bestelle dort immer nur kleine(von der größe her) sachen.

Achte auf die Versandkosten. Die können manchmal deutlich über dem Warenwert liegen.

Werryrecker
Fragesteller

Wie meinen Sie?

koofenix  10.02.2024, 04:33
@Werryrecker

Ich hatte mal ein Gerät für 64 € im Auge. Der Versand hätte 107 € gekostet (Gesamt also 171€). Habe es dann für 87 € bei Amazon gekauft.