Hey, wie findet ihr dieses Skateboard für einen Anfänger?

2 Antworten

Moin!

alles fahrbar, ich würde dir aber raten, KEIN "Birch" also Deck aus Birke zu nehmen. Für Kinder finde ich es noch OK, aber der Verschleiß ist wesentlich höher als bei einem "Maple" Ahorn Deck.

Bei dem 1" Montagesatz könntest du noch Riserpads nehmen. Ich finde es angenehmer damit zu fahren. Du wirst die Vibrationen und die Lautstärke etwas mindern dadurch.

In Deutschland kannst du auch ein Komplettboard aus einem Skateshop nehmen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber & Betreiber des Online Skateshop rollbrettbude.de

Von den Bullet Trucks würde ich dir definitiv abraten. Wenn du dir schon ein custom Setup zusammen stellst, dann nimm wenigstens Achsen die was Taugen.

Der Rest ist ganz OK, wobei ich finde dass es ein wenig verschwendet ist nur mega billige Rollen zu nehmen... Bei dem Setup kommst du mit einem Complete auf jedenfall besser weg.

Nehmen wir mal so ein Globe G1 zum Beispiel.

Deck nimmt sich nichts, die Achsen sind besser, Rollen quasi gleich, Kugellager nur minimal schlechter, der rest gleich, kostet aber ca 50€ weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren