Hilfe – erstes Mal Seychellen und völlig überfragt… - Wohin?

5 Antworten

Hi.
La Digue ist meiner Meinung nach die schönste Insel; ihr solltet unbedingt wenigstens mal dorthin hüpfen. Die Strände und Wassersportmöglichkeiten sind aber auf anderen Inseln besser, z.B. auf Praslin (Anse Volbert/Grande Anse) oder auch auf Mahé.

Der "Klassiker" auf Mahé ist der Strand von Beau Vallon; ich finde ihn allerdings inzwischen zu überlaufen und zu überbaut.

Ein herrliches Resort an der Nordwestküste der Hauptinsel ist das Ephelia Resort (siehe deren ungelogenes Video) : zwei Puderzuckerstrände, traumhafte Natur - allerdings auch, wie fast alles auf den Seychellen, sehr teuer.

Die Seychellen sind wirklich so schön wie ihr Ruf - vielleicht noch schöner.

Gute Reise!
earnest

earnest  08.10.2016, 14:30

Danke für den Stern!

Kommt auf euer Budget an, das Kempinski ist toll, das 4 Seasons auch und auch sonst gibt es top Hotels. Wir waren vor 6 monaten auf den Seychellen, zuerst in einem durchschnittlichen Hotel auf Mahe und dann im Dhevatara Beach Hotel. Das war spitze. Am Stand, keine Menschen, einfach klasse. Empfehle ein Auto zu mieten, so ist man unabhaengig und kann alles ruhig erkunden. Die Schildkroeten-Insel Curieuse ist auch klasse, einfach am Strand einen der einheimischen fragen ob er dich rueber faehrt, plant einen Tag dafuer ein, morgens hin, abends zurueck, trinken und essen mitnehmen. Kann man einen netten Spatziergang machen und der Bootsbesitzer wird Euch sicher abholen. Bird-Island oder La Dique waren wir nicht - wir haben auch nur den Strand genossen. Mit dem Auto kann man an die Stellen fahren an denen tolle Fotos gemacht werden koennen, besonders abends. Viel Spass Jens

La Digue! Bird Island finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schön...

La Dique ist auf jedenfall sehr zu empfehlen. Strände wie auf Postkarten. Definitiv einer der schönsten Strände der Welt dort.

Wir waren vor einiger Zeit im Coral Strand Hotel in Mahe. Kann ich jedenfalls empfehlen! Das Hotel ist in der Nähe des Beau Vallon Beach! Hier könnt ihr relaxen, Schorcheln usw.

lg