Hilfe bei Aliexpress - Retoure?

2 Antworten

Habe entgegen aller Ratschläge ein Kostüm (Cosplay) auf Aliexpress bestellt und surprise: es war nicht gut und ich möchte es zurücksenden.

Dir ist anscheinend nicht klar, dass Du bei Geschäft mit ausländischen Geschäftspartnern (hier: Chinesische Firma) - keine deutschen Gewährleistungsrechte hast.

Wenn Du da was durchsetzen willst, brauchst einen Rechtsbeistand für internationale Geschäfte - das dürfte teuer werden als das Geld einfach abzuschreiben.

ro64bu  24.09.2022, 09:14

Es gilt für Verbraucher das Recht des Empfängerlandes: also EU- / D-Recht.

mchawk777  24.09.2022, 11:52
@ro64bu

Viel Vergnügen das international einzufordern.
Theorie und Praxis halt.
Vor allem bei Beträgen, bei denen der RA nur müde lächelt. 😉

Der Verkäufer gibt dir eine Adresse, die nicht existiert.

Eine echt existierende Adresse wäre zb

26 Shengli St, Jiang'An, Wuhan, Hubei, China, 430021

Warum macht er das? Damit du nicht zurücksenden kannst. Er würde Dir sowieso nichts erstatten.