Hilfe bei der Entscheidung zwischen Spotify und YouTube music?

3 Antworten

Ich hab Erfahrungen mit beiden Diensten.

YouTube Music ist Teil von YouTube Premium. Neben online Musik hören kannst du auch die die Sachen runterladen und Bewertungen zu den Songs abgeben.

Du hast da zusätzlich noch Vorteile. Diese Sind:

YouTube Videos sind zu 100% werbefrei, YouTube Videos kostenlos per App runterladen, sprich auch Songs die du nicht direkt in YTMusic findest oder videos welche du unterwegs sehen willst einfach zuhause runterladen. Du kannst auch sowohl YT als auch YTMusic ganz normal im Hintergrund laufen lassen wie eine normale Musik App. Ohne Premium geht das bei YT nicht. Du hast Zugriff auf die YT Originals. Kostenpunkt des gesammtpaketes ca. 12€/Monat

Spotify: 9,99€/Monat (nach ggf Probeabbo) Musik anhören am Handy werbefrei und mit direkter Auswahl (kostenlos mur Mix möglich) Songs können heruntergeladen werden.

Ich persönlich bin für etwas mehr Geld bei YouTube Premium besser aufgehoben. Eigentlich alle großen musikvertriebe bieten YT Music auch an sprich die Auswahl an Musik ist großartig das selbe. Durch die Sache das man in der YT Music App auch YT Videos angezeigt bekommt vergrößert sich die Auswahl, da nicht alles was es an Musik gibt zwingend auf Spotify ec sein muss (zb parodie oder alte Songs die heute kaum einer mehr kennt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Captainbubble
Fragesteller

sehr gutes Argument 👍🏽

AntiRedlich  25.02.2019, 13:34

Zusätzlich unterstützt man bei YT Music die Musiker mehr. Diese bekommen mehr Geld als bei Spotify pro stream.

Auf jeden Fall Spotify wenn du bereit bist Geld dafür auszugeben! Es gibt eigentlich nichts was Spotify nicht hat, bei YT music weiß ich dass nicht. Bisher hat mich Spotify noch NIE enttäuscht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Captainbubble
Fragesteller

Hat Spotify Cover ?

jajako99  23.12.2018, 02:48

Selbstverständlich nicht von jedem Lied aber von Bekannteren gibt es viele Leute die ihre Cover auf Spotify hochladen.

Captainbubble
Fragesteller

Das ist ein gutes Argument

Hmm ich will YouTube nicht schlecht reden, aber damit hab ich keine Erfahrungen.
Mit Spotify bin ich immer gut gefahren und sehr zufrieden und das obwohl ich mich am Anfang gewehrt habe für Musik streaming zu bezahlen. ^^

Beides kann man kostenlos testen, also versuchs doch einfach mal.