Hilfe, sind echt Bilder veröffentlicht?

sie will unbedingt das ich den link bei Safari suche

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja es ist ein Virus 85%
Ignorier sie einfach 15%
Ich denke es ist echt das Bilder von jmd verwendet wurden 0%
Sie lügt nicht, auch den link 0%

9 Antworten

Ja es ist ein Virus

Öffne den Link nicht und Block sie einfach. Das ist in fast allesn Fällen ein Virus.

Ja es ist ein Virus

Also da könnte man ja mal die Logik bemühen! Warum sollte ein fremder Mensch sich überhaupt Gedanken darum machen, dass Bilder von dir im Internet veröffentlicht werden? Wie kommt dieser Mensch darauf, dass diese Bilder nicht mit deinem Einverständnis veröffentlicht wurden und dir deshalb eine "Warnung" schicken? Und aus welchem Grund hat dieser fremde Mensch sich deine Fotos bei Instagram so eingeprägt, dass er nun feststellt, dass du auch auf anderen Internetseiten zu sehen bist? Aus Zufall? Fotografisches Gedächtnis? Gesichtserkennungssoftware? ...

😉

Ja es ist ein Virus

Wenn dir jemand aus dem Nichts einen komischen Link schickt, ist das in ungefähr allen Fällen ein Fake/Scam/Ähnliches

Mir ist heut das gleiche passiert nur das ich die Person schon fast 2 Jahre auf snap hab

Ja es ist ein Virus

Ein Virus wirds zwar nicht sein, aber der Versuch des Spoofings, Phishings oder einer Drive-by-Infektion mit Malware. "Viren" gibts schon seit über 20 Jahren nicht mehr. Malware ist heute viel koplexer als die alten Viren.

Naimrif  07.03.2023, 21:15

Ich dachte, "Viren" wären alle unerwünschten Programme, was ist denn der grundlegende Unterschied zu Malware?