HILFE! Yamaha yzf r125 Ölablassschraube abgebrochen - Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Es gibt "Linksschrauben", die man dann in die abgebrochene Schraube hineinbohrt, um die Schraubenreste herauszubekommen. TIPP: Wer keine Ahnung hat, zahlt immer drauf... An der Tanke hätte man dir die Schraube für 5 € rausgedreht...

awesomeman
Fragesteller

Rausgedreht ist gut, ich glaube sie wäre bei ihm genauso abgebrochen wie bei mir :(

Besserwisser65  03.06.2015, 16:19
@awesomeman

Man hätte es vielleicht mit Wärme probieren können... hast du denn den Motor vorher schön warmlaufen lassen?

Es ist mir absolut ein Rätsel wie man diese Schraube abreißen will. Das geht eigentlich überhaupt nicht.

Hast du da mal ein Bild oder ne genauere Beschreibung?

Reste ausbohren und ein neues Gewinde schneiden. Das würde ich in deinem Falle von einem Fachmann erledigen lassen.