Hinterbau Yt Capra klappert?

1 Antwort

Das wird wahrscheinlich die Kette sein, die auf die Kettenstrebe schlägt. Völlig normal, wird natürlich stärker (und unschöner), wenn man keinen ordentlichen Kettenstrebenschutz hat und das Schaltwerk nicht gedämpft ist. Bei gedämpften Shimano-Schaltwerken sollte diese Dämpfung auch eingeschaltet sein.

Kingnick13
Fragesteller

Nein Kette ist es nicht. Es ist so ein dumpfes knacken und knallen was man auch hört wenn m an das Hinterrad fallen lässt

Kingnick13
Fragesteller
@RedPanther

nein wäre auch komisch da dies grad mal 3 Tage alt ist

RedPanther  17.05.2019, 21:45
@Kingnick13

Das wäre gar nciht so komisch, denn es könnten die Speichen sein, die sich vollends setzen. Da sie dort, wo sie sich beim Überkreuzen berühren, auch ein Wenig gegeneinander bewegen wollen, entstehen kleine Spannungen, die sich dann mit einem Ton entladen.

Bewege einfach mal die Speichen, die sich überkreuzen, gegeneinander und gib vielleicht jeweils eine winzige Spur Fett dazwischen, und probiere es dann nochmal aus.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Lager deines Hinterbaus schon geprüft hast, dass sich davon keins gelockert hat.

Kingnick13
Fragesteller
@RedPanther

Ne das klappern kommt aus dem Bereich des Dämpfers Laufrad ist ok hat nur ne leichte acht aber perfekt gerade ist ja kein Laufrad :D

Kingnick13
Fragesteller
@Kingnick13

Ist es vllt auch der Hinterbau? Der sieht irgendwie nicht gerade sondern leicht verzogen aus

Kingnick13
Fragesteller
@RedPanther

Was kann denn damit sein? Einen Service hatte er grade erst?