Hinterlassen manche Passagierflugzeuge keine Kondensstreifen?

3 Antworten

Ob sich Kondensstreifen bilden oder nicht und vor allem ob wie sie sehen, hängt in komplexer Weise von Druck, Temperatur, Feuchtigkeit und Sonnenstand ab. Mit dem Flugzeugtyp hat das nichts zu tun, so lange es sich um eine Maschine mit Strahltriebwerken handelt.

Ob Kondensstreifen oder nicht, ist eine Frage der Umweltbedingungen dort oben. Feucht und Temperatur sind die bestimmenden Faktoren, auch die saubere Verbrennung der Triebwerke sowie die Partikelgröße der Abgase spielt mit rein.

vielleicht war es nicht hoch genug um die Streifen zu erzeugen.

oime3
Fragesteller

Es war wirklich nicht so hoch wie die anderen, weil ich es genau erkennen konnte sogar seitlich. Danke!