Hobby als Teenager anfangen?

4 Antworten

Fußball ist sehr empfehelenswert! Wenn du eine Mannschaft findest, die herzlich und offen ist, empfindet man das manchmal wie eine zweite Familie. Man lernt viele Leute kennen und hat Spaß am Sport. Jedoch muss man dazusagen, dass meist auch ordentlich Leistungsdruck gemacht wird(kann auch nur mein persönliche Erfahrung sein).

Du kannst Eiskunstlauf und Gymnastik / Turnen auch noch mit 70 Jahren anfangen. Dieses: "den Sport muss man zwischen 4 - 8 Jahren anfangen" ist totaler Blödsinn und bezieht sich auf den Sport als Leistungssport.
Natürlich wirst du nie bei den Wettbewerben mitmachen können, die du im Fernsehen siehst, und wirst vermutlich nie so gut laufen wie die Top-Läufer, weil dir tausende Stunden auf dem Eis fehlen - aber das sollte ja auch kein Grund sein, warum du einen Sport anfangen willst ^^

( und außerdem gibt es durchaus auch internationale Wettbewerbe für Erwachsene )

Wenn du Eiskunstlauf machen willst, dann suche dir einen Verein in deiner Nähe und frage da einfach mal bezüglich Training an :) Go for it!

Hey :)

Wenn du eine Sportart als Leistungssport ausüben möchtest, empfiehlt es sich natürlich schon früher anzufangen. Aber wenn du dies nur als Freizeitbeschäftigung ausüben möchtest, ist das Alter vollkommen egal... Da kannst du auch mit 40 oder 60 eine Sportart anfangen...

Wie wärs mit Volleyball? Oder Fußball?

LG Chiara 🦋

Du musst Sport nicht ganz jung anfangen, so ein Blödsinn. Mach was dir Spaß macht