Hohe Stirn, lichtes Haar --> Kopf rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Glatze rasieren 67%
Haare lieber dranlassen 33%

21 Antworten

Glatze rasieren

Wir lassen uns ja auch keinen Vollbart wachsen, wenn er nicht auch schön dicht wächst - wo ist der Unterschied zur Kopfhaut? Eine gepflegte Rasur des Kopfes, die alle drei bis fünf Tage wiederholt wird, ist ein prima Haarschnitt - für mich kommt seit fünf Jahren nichts anderes mehr in Betracht. Und blöde Bemerkungen und Blicke - vor allem in der Anfangszeit Deines neuen Looks, sollten Dich nicht beeindrucken. Komischerwiese wird niemand blöd angeschaut, der sich einen Haarkranz wachsen lässt oder gar ein paar Haare über die Platte drüberkämmt - obwohl das doch wirklich unmöglich aussieht nach dem Motto: Haare um jeden Preis - und wenn sie angeklebt werden müssen... Ich habe zum Thema einen ausführlicheren Tipp hier gepostet, wo ich auch beschreibe, wie es am besten geht - also, los gehts und viel Spaß dabei!

Haare lieber dranlassen

...aber ganz kurz schneiden, wäre mein Vorschlag. Ein kompletter Kahlschlag steht leider nicht jedem, kommt auch auf die Kopfform an, und wie die Kopfhaut drunter ausschaut (Pickel, Flecken, Blutschwamm, alles schon gesehen...). Wichtig ist nur, dass du dir nicht so lange Funseln wachsen lässt und sie dann quer über die lichte Stelle kämmst, DAS wäre nun wirklich richtig schlimm!

Glatze rasieren

Wenn's zur Kopfform passt, dann ja. Bei manchen sieht's einfach nicht gut aus, andere macht's um Jahre jünger.

Haare lieber dranlassen

Bei dieser Fragestellung kann ein guter Friseur beraten, kommt es doch immer auch ein wenig auf die Person an. Das Rasieren der Glatze geht im Zweifelsfall immer noch! Auf unserer Seite https://www.regaine.de/haarausfall-maenner/geheimratsecken haben wir einige Frisurenanregungen, wenn v.a. Geheimratsecken versteckt werden sollen.

Dein Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Glatze rasieren

Wenn Du mit Deiner kargen Haarpracht nicht mehr zufrieden bist, solltest Du Dich dazu entschließen, einen "Kahlschlag" vorzunehmen! Du hast Dich doch bestimmt auch seelisch darauf vorbereitet und Dich dafür innerlich entschlossen?

HomerWashington
Fragesteller

Ich denke immer wieder darüber nach, verschiebe es dann doch wieder. Mittlerweile habe ich schon so lange immer wieder mal darüber gegrübelt, dass ich mit über gar nichts mehr sicher war. Darum auch die Frage hier bei GF... ;)