Horrorflug Eurowings nach Ibiza - Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Da wird maßlos übertrieben 59%
Neutral / Andere Meinung 41%
Die Empörung ist berechtigt 0%

6 Antworten

Neutral / Andere Meinung

Hallo,

ich würde hier neutraler ran gehen.

Es mag sein, dass eine Person "noch nie so einen krassen Flug" erlebt hat - aber was sagt das nun aus? Vielleicht war es wirklich krass - vielleicht habe viele schon krasseres erlebt... es ist eine persönliche Empfindung, die vollkommen legitim ist, aber eben doch subjektiv.

Wenn Leute "bis unter die Decke" fliegen, ist der wahrscheinlichste Grund dafür, dass Sie entgehen den Vorschriften nicht angeschnallt waren. Ich kann auch nicht darüber schimpfen, mich bei einem leichten Aufprallunfall im Auto verletzt zu haben, wenn ich den Gurt nicht angelegt habe.

Wenn ein Flieger "unkontrolliert von rechts nach links" kippt... und das im Landevorgang, kann im Regelfall davon niemand mehr berichten.

Ich glaube allen, dass sie es persönlich als furchtbar empfunden haben - ich glaube gleichwohl, dass diese Personen aber im Zweifel nicht einzuschätzen vermögen, ob man denn wirklich nur knapp dem Tod entgangen ist.

Nichts desto weniger halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass die Fluggesellschaft es nun etwas harmloser darstellt, als es vermutlich tatsächlich gewesen ist.

Vermutlich wird die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Schnarchnix
Fragesteller
Wenn Leute "bis unter die Decke" fliegen, ist der wahrscheinlichste Grund dafür, dass Sie entgehen den Vorschriften nicht angeschnallt waren

Das war auch mein erster Gedanke. Nicht umsonst wird vor jedem Flug durchgesagt: "Gurt geschlossen halten, wann immer man sitzt". Aber viele ignorieren ja das Sicherheitsbriefing komplett (Ohrstöpsel, Augen zu).

dass die Fluggesellschaft es nun etwas harmloser darstellt, als es vermutlich tatsächlich gewesen ist

Ich hoffe, dazu wird es noch Infos geben. So schlimm kann es aber tatsächlich nicht gewesen sein. Weder wurde bisher eine Untersuchung eingeleitet (BFU oder spanisches Pendant), noch gibt es irgendeinen offiziellen Bericht dazu, noch taucht der Flug in den einschlägigen Pilotenforen auf (z.B. PPRUNE).

Wahrscheinlich waren es am Ende des Tages nur heftige, aber "normale" Turbulenzen. In den USA kommt sowas öfter vor, in Europa nicht, daher die Aufregung. Lessons learned: Sicherheitsgurt immer geschlossen halten.

Durch Turbulenzen geflogen und Promis an Bord (die wahrscheinlich auf dem Weg zum Dschungelcamp waren 😁) und schon hat man den Aufhänger für die BUNTE.

Sie sollten froh sein am Boden angekommen zu sein und Schluss ist…

natürlich sollten die Piloten schwere Turbulenzen umgehen/oder bei Unwettern den Start verzögern, aber wenn sie durch müssen dann müssen sie‘s halt.

wurde sicher nur ein Höllenflug aufgrund des Verhaltens der Passagiere, und nicht des Wetters …

Woher ich das weiß:Hobby – Runter kommt man immer
Neutral / Andere Meinung

Anschnallen und gut ist. Natürlich kriegt man Angst aber Flugzeuge sind darauf ausgelegt.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger
Neutral / Andere Meinung
Passagiere beschweren sich darüber, dass Eurowings sagt, zu keiner Zeit habe eine Gefahr für das Flugzeug bestanden.

Wenns keine Verletzten gab, kanns nicht so schlimm gewesen sein. Am DIenstag gabs in den USA 12 Verletzte bei Delta Airlines durch Turbulenzen, ohne, dass für das Flugzeug selbst eine Gefahr bestanden hätte.