Hosenbund weiter machen beim Schneider?

3 Antworten

Habe schon mal gehört, das die Schneider ein sogenannten Keil in die Hose einnähen, um den Bund weiter zu machen

olLdskooLl
Fragesteller

auch das Hosenbein?

Das kann ich leider nicht beantworten, solltest mal zu einer Schneiderei gehen, und dich Erkundigen

Natürlich kann der Schneider die Hose wieder weiter machen. Er setzt im Bund ein Stück dazwischen.

olLdskooLl
Fragesteller

auch das Hosenbein?

mamschki  01.03.2020, 22:31
@olLdskooLl

Wenn er nichts abgeschnitten hat und der enger genähte Stoff von der Weite des Hosenbeins noch vorhanden ist, ist es möglich. Sonst muss er Stoff ansetzen