HOSTEL nach wahrer begebenheit? echt passiert?

4 Antworten

Schwachsinn. Wäre es wahr, hätte man davon schon gehört und das Land hätte seinen Ruf weg! Aus Wiki: Filmvorlage

In der deutschen Vorschau erscheint die Einblendung „Inspiriert von wahren Ereignissen“. Dabei handelt es sich um eine angeblich von Eli Roths Freund Harry Knowles entdeckte thailändische Internetseite, auf der „Mordferien“ angepriesen würden. Knowles habe seinem Freund den Link zu dieser Website geschickt. Für die Summe von 10.000 US-Dollar würden Interessierte in einen Raum gebracht, bekämen eine geladene Pistole in die Hand gedrückt und könnten einen anderen Menschen töten. So hätten die Macher gemeinsam die Handlung zu Hostel entwickelt, nach dem Bericht Roths über die Internetseite.

Bei dieser offiziellen Darstellung handelt es sich wahrscheinlich um einen PR-Gag, da eine solche Website bisher als nicht existent gilt.

Es gab Fälle in denen sowas ähnliches, allerdings stark weniger horrormässig, passiert ist. Das haben sich die Drehbuchautoren als Vorbild genommen um mit viel kranker Fantasie das ganze noch blutiger und grausamer zu machen. Vielleicht alson schon mit einer wahren Begebenheit als Grundlage, aber stark ausgeschmückt, erweitert und brutalisiert.

Dieser Film ist rein fiktiv aber mal ehrlich, ich konnte/kann mir immer noch vorstellen, dass es mit Sicherheit irgendwann (oder jetzt schon) ein paar reiche Vollpsychos gibt die das wirklich schon praktizieren. Auf diesem Planeten verschwinden so viele Menschen spurlos, ich mag mir lieber nicht vorstellen, was mit den meisten tatsächlich geschieht.

wahre begebenheit !

hab ich auch schon gesehen 8)