Hündin hat eine Art ,Mitesser' am Bauch und Genitalbereich.

3 Antworten

Mit deiner Vermutung "Mitesser" kannst du durchaus Recht haben...

Wenn Hunde sich belecken, können sich als Gemisch aus Hautfett und Speichel in "offenen Hautporen" solche kleinen Partikel festsetzen, die du wie einen "Mitesser" zwischen zwei Fingern ausdrücken könntest ... - Lass es aber lieber bleiben!!!

Diese kleinen schwarzen Pünktchen sind nichts krankhaftes - also lass sie da wo sie sind... und wenn dich sowas beunruhigt, dann zeige es beim nächsten fälligen Besuch eurem Tierarzt...

Meine Hündin hatte das auch!

Es war eine bakterielle infektion auf der haut, das schwarze ist so ne art kruste die man weg kratzen kann, und darunter sieht man das di leicht gerötete und ev. Eitrige haut!

Geh zum Tierarzt,  der gibt dan ne spritze und eine Salbe, und in ein paar Tagen ist es wieder weg :)

Wenn es keine Dreckspritzer sind, dann sind es Pigmentflecken. Viele Hunde bekommen die im Laufe der Zeit und gerade mehrfarbige Hunde haben sehr oft eine gesprenkelte Haut.