Hündin trinkt nach Geburt nicht selbstständig?

3 Antworten

14 Welpen sind, noch dazu für eine junge Hündin, eine enorme Leistung und alles andere als gewöhnlich. Die Mama ist einfach völlig platt und geschafft. Sie muss dringend zu Kräften kommen damit sie die Welpen bestmöglichst versorgen kann. Ich hoffe, ihr werdet alle gut durchbringen!

Lasst sie unbedingt und vor allem ohne längere Verzögerung vom TA durchchecken und nötigenfalls ein Aufbaupräparat spritzen. Eisenhaltiges Futter zusätzlich geben, z.B. Stücken von frischer, roher Rinderleber. Das hilft beim Aufbau des Eisenspiegels, der durch den Blutverlust bei der Geburt entstanden ist. Dadurch ist sie natürlich auch noch sehr "down".

Bitte nicht warten!

Viel Glück den Babys und der Mama- und euch viel Spaß mit der Rasselbande!

Stell das Essen vor sie weil wen sie Hunger bekommt kann sie es essen weil vill. Ist es schwer hin zulaufen nach der Geburt deswegen ja oder wenns nicht klappt zum Tierarzt

Dann ab zum Tierarzt, der Notdienst hat oder in die nächste Tierklinik fahren.