Hund beißt sich die Pfoten wund

So sieht das an jeder Pfote aus - (Hund, Wunde, beißen)

5 Antworten

Es kann durchaus sein, dass dein Hund auf diese Art und Weise versucht Stress abzubauen...

...aber du solltest auch nicht außer acht lassen, dass es durchaus auch eine bei Jack Russel Hunden typische Autoimmun-Erkrankung sein kann...

Plötzlich und nur kurzzeitig auftretenden Juckreiz kannst du gut mit Umschlägen lindern die du in eine Apfelessig-Lösung getaucht hast... Das ist vollkommen ungefährlich selbst wenn der Hund Apfelessig leckt...

Aber: lass zunächst die Ursache für diese Leckerei beim Tierarzt abklären.

Es kann an Stress liegen, der kann durch Über- oder auch Unterforderung kommen.

Ansonsten sind Grasmilben oder auch eine plötzlich auftretende Futtermittelallergie eine mögliche Ursache.

Milben kann man vom Arzt durch ein Hautgeschabsel nachweisen lassen.

Was füttert ihr denn?

Wir füttern momentan Happy Dog Lamm und Reis