Hund fiept und bellt im Schlaf?

4 Antworten

Er verarbeitet die Erlebnisse des Tages und stellt im Traum auch Situationen nach, um diese einsortieren zu können.

Ist völlig normal. Oft sieht man auch, wie der Schwanz wedelt oder die Pfote zuckt.

Wecken sollte man den Hund zu dem Zeitpunkt aber nicht!

Meine Katze verhält sich so ähnlich - außer das sie nicht bellt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Undnu203
Fragesteller

Das hätte mich auch gewundert haha :D Okay danke für den Tipp!

Das ist bei Hunden total normal wenn sie träumen, - und man sollte sie dann auch nicht wecken!

Dein Hund verarbeitet das was er tagsüber erlebt hat wenn er schläft. Es ist nicht nötig, dass du uhn weckst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hört sich eventuell nach Albträumen an, sieht bei uns Menschen auch sehr unruhig aus, wenn man uns beobachten würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung