Hund hat Auge entzuendet

21 Antworten

Wenn Du Deinen Hund liebst, stelle hier keine Fragen, die Dir niemand richtig beantworten kann. Geh zum Tierarzt - die einzig richtige Ansprechperson.

Da werden Sie geholfen.

Da wartet man nicht lange er hat bestimmt schmerzen gehe sofort zum tierarzt oder willst du das er sich noch mehr Quält?

sowas123  06.08.2010, 12:19

simmt nicht, posiformin hat bei unserem Hund hervorragend geholfen.

Wenn Du nicht zum Tierarzt laufen möchtest, kannst Du ja auch dahin fahren - wie auch immer, zum Tierarzt musst Du!

Du kannst gar nichts machen. Geh zum Tierarzt bevor es schlimmer wird!

Wir hatten das gleiche Problem vor wenigen Wochen. In der Apotheke erhielten wir den Rat, es mit "Posiformin 2 %" zu versuchen. Wenn es nach 2 - 3 Tagen nicht besser wird, kannst du immer noch zum Tierarzt gehen. Und siehe da - das Auge ist restlos ausgeheilt. Posiformin ist frei verkäuflich und ungiftig, enthält als Wirkstoff das ungiftige Schwermetall Bismuth, das man schon vor Jahrhunderten zum desinfizieren verwendete. Wir haben seither immer eine Tube im Haus, Kostenpunkt ca. 7 Euro. Beim Tierarzt läßt du fürs Aufschreiben gleich 80 Euro, die hat nicht jeder einfach so übrig. Diejenigen, die dich als Tierquäler bezeichnen sollten sich was schämen.