Hund hat Rosinen gefressen?

2 Antworten

Das vorgehen bei solchen Fällen ist eigentlich immer gleich:

  1. Was wurde wann gefressen und welche Menge davon
  2. Tierarzt anrufen und Punkt 1 erklären
  3. Der Tierarzt entscheidet ob du notfallmässig in die Praxis musst und dein Hund ein Mittel bekommt damit er sich übergibt.

Es können durch solche Fälle schlimme Folgeerkrankungen entstehen. Darum lieber auf Nummer sicher gehen und ein gutes gewissen haben :)

Du kannst jetzt nicht viel machen , du musst warten und gucken ob dein Hund Merkmale von sich gibt und/oder er krank aussieht ,

10gram pro Körpergewicht könnte schon ein Nierenversagen auslösen , d.h. Je größer/kräftiger dein Hund ist ,desto höher ist die Chance ,dass er nicht so stark drunter leider.

wenn du aber merkst es geht gar nicht mehr und dein Hund ist am leiden , dann bitte so schnell wie möglich regieren und zum Tierarzt fahren

hoffe dir und deinen Hund alles gute

DerParsa
Fragesteller

Danke er ist ein Mischling Malteser und nicht so groß aber relativ kräftig und er gibt keine Merkmale von sich also es ist eine Stunde her und er hat weder erbrochen noch hatte er Durchfall oder Müdigkeit oder sonst was danke für die Hilfe

verreisterNutzer  06.01.2023, 01:15
@DerParsa

Das hör hört sich doch gut an , trotzdem sollte man die Sache nicht aus den Augen halten und die nächsten 1-2 Tage mitbeobachten