Hund hat Salami gegessen. Was nun?

8 Antworten

mal gucken ob sie es wieder auswürgt

Ach, keine Sorge. Solange dir nichts ungewöhnliches auffällt.

Ich kenne deinen Hund nicht und kann daher auch nicht beurteilen wie sie was verträgt, aber ich würde mir da jetzt keine großen Sorgen machen, solange es wieder problemlos rauskommt :)

Ach quatsch. Habe bei mir Hunde und Katzen auf dem Hof, die 24/7 alles fressen was abfällt. Die erfreuen sich bester Gesundheit und sind teilweise auch schon recht alt. Solang es keine Schokolade oder überaus böser süß kram ist.

damnlrh
Fragesteller

Okay ja, weil viele sagen ja ne geht nicht und alles andere wieder so. Mir machts nur Sorgen da sie wie gesagt kaum was verträgt an Hundefutter o. Essen.

eggenberg1  28.10.2018, 20:44
@damnlrh

und was unternimmst du dagegen ?? was fütterst du dem hund überhaupt als hauptfutter ?

deepblack2017  28.10.2018, 20:26

Nun, in dem Falle sollten wir/du sensibler an das Thema heran treten. Normalerweise wird alles recht schnell ausgeschieden, was der Körper nicht will (meist dann oral). Vermutlich ist es auch die Gewohnheit seit Kindesbeinen an, sowie die Gesamtkonstitution, Gene, Umwelt, du weißt... Ich habe schon vielen Hundis mal hier und da ne Wurst oder n Stück schinken gegeben.. Die Freude war groß und es ist nix passiert.. Mach dir keine Gedanken.

Als ich heute Morgen aufwachte, hörte ich so ein komisches Geknister! Und siehe da, mein großer Hund hat sich einfach eine Tüte Erdnußknaberlies, die ich vergaß vom Tisch zu räumen geklaut und war diese genüsslich am verspeisen. Normalerweise bekommt er so was nicht.

Ich denke mal, dass Dein Hund, wenn er nicht ständig Salami bekommt keinen Schaden zurück behält. Nur bei Schokolade sähe ich ein großes Problem, weil Hunde wie ich mal gelesen habe keine Schokoladen fressen dürfen.

vielleicht hat sie diese verdauungsprobleme ,weil du sie zu wenig oder flasch füttert. so ein zwei drei brötchen is tlecker udn schadet keinem hund auch das gewürzte nicht ,wenn si edas nicht regelmässig bekommt. was ist es denn für ein hudn ?