Hund hat schwarze Punkte am Bauch was ist das und was kann man dagegen machen?

10 Antworten

Du solltest dringend mit dem Hund zum Tierarzt gehen. Die schwarzen Flecken könnten (!!!) einfach nur Dreck sein.

Aber „die Form“ des Bauches sieht merkwürdig aus. Das würde ich überprüfen lassen

eggenberg1  16.01.2020, 18:12

das tier ist total überfettet denke ich

crazycatwoman  17.01.2020, 14:24
@eggenberg1

Könnte sein 🤔 aber trotzdem wäre das Fett „merkwürdig“ verteilt. ein Foto vom stehenden und auf der Seite liegenden Hund wäre klasse

Such einen Tierarzt auf und lass es abklären!

Sieht für mich wie Mitesser aus. Die Frage ist die Ursache dafür und die kann nur ein Tierarzt beantworten.

Frettchen haben sowas manchmal am Schwanz, bei denen ist es eine überproduktion der Talgdrüsen, ihnen fallen dann auch oft die Haare am Schwanz aus, weil der Talg alles verstopft. Bei den Monstern ist das allerdings nichts schlimmes, und hält meist nur einen Fellwechsel an.

Da ich aber nicht weis, ob Hunde sowas auch haben können, bitte zum Tierarzt damit!!!