Hund jault beim hochheben, was könnte die Ursache sein?

5 Antworten

Der Hund hat Schmerzen - soviel ist klar bei dem Verhalten. Nur woher die Schmerzen kommen - das kann verschiedene Ursachen haben. Von Bauch bis Rücken ist da alles möglich. Bei einem so jungen Hund sind zwar Gelenksprobleme, Bandscheibe etc. eigentlich ungewöhnlich aber nicht unmöglich. Vielleicht hat er auch nur Verstopfung und Bauchweh.

Vermeide es den Hund hochzuheben und wenn er bis morgen immer noch keinen Kot abgesetzt hat, laß mal sicherheitshalber den Tierarzt draufschauen.

Es könnte sein dass du ihm weh tust oder das er es einfach nicht mag. Ich würde ihn vielleicht Mal anschauen ob er irgendwelche Verletzungen hat und ob er jault wenn man auf einen bestimmten Punkt drückt oder ob er auch sonst jault.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abcde123fgh4  27.10.2019, 17:06

Wenn du es beobachtest und es schlimmer/gleich bleibt würde ich es vielleicht Mal von einem TA untersuchen lassen.

Hüftdysplasie (Hunderasse,Alter?) oder eine Verletzung, eine Erkrankung innerer Organe.... Der TA wird morgen sicher Näheres ermitteln. Lass den Hund jetzt in Ruhe und für morgen drücke ich die Daumen!

Freddi111
Fragesteller

Die Hunderasse ist Chihuahua und das Alter 1 Jahr. Dankeschön

Die Ursache des Jaulens, sind Schmerzen. Wenn ein Hund schon jault, sind diese schon sehr stark. In jeder Stadt gibt es Notdienste oder Kliniken, aber es ist dein Hund und es ist deine Entscheidung. Ob der es bis morgen schafft, wird man dann sehen.

Dein Hund könnte vielleicht Schmerzen haben, am besten du stellst ihn beim TA vor