Hund knurrt meinen Vater an!

8 Antworten

Vermutlich fühlt sich der Hund von Deinem Vater bedroht. Ist er besonders streng? Schimpft er ihn? Straft er ihn? Massregelt er ihn? Bedrängt er ihn? Zischt er ihn an? Dies alles führt häufig dazu, dass Hunde entweder immer ängstlichr werden oder sich wehren, um sich zu schützen vor der Bedrohung.

Benimmt er sich dem Hund gegenüber respektvoll? Ist er achtsam, freundlich, gütig, mild, empathisch, beständig, verläßlich, liebevoll, behutsam? Dann sollte sich die Situation schnell wieder bessern.

Dann riecht Dein Vater dem Hund möglicherweise nicht angenehm genug. Es kann aber auch sein Dein Vater hat den unwissend falsch angesehen.

Das wären zwei von mehreren Möglichkeiten warum das so sein kann.

Gerade mit den wunderbaren Weimaranern ist es ja seit ein paar Jahren so eine Sache... Seit sie "modern" geworden sind und als normale Haushunde ohne die von den Tieren geforderte "Arbeit" sind, drehen diese Hunde oft im Alter ab etwa 3 Jahren am Rad...

Als die Hunde noch nicht so beliebt waren bei Otto-Nomalverbraucher, da gab es die Tiere nur aus jagdlicher Zucht und die Hunde wurden auch fast nur an Jäger abgegeben...

Der Weimaraner möchte vielleicht austesten wie weit er bei deinem Vater gehen kann - das müßt ihr im Keim ersticken!!!

Ihr solltet mit dem Hund in eine ordentliche Ausbildungsgruppe eines Hegerings gehen - Ein Hundetrainer der Jägerschaft wird euch am ehesten nahebringen können, warum euer Cisco auf einmal mit deinem Vater rumpöbelt...

frager2013
Fragesteller

Mein Vater kennt einen Waffenhändler und ist selber Jäger und so. Cisco wird zurzeit ausgebildet also kann's daran nicht liegen...

Dein Vater wird Dir kaum verraten, mit welchen Mitteln er Euren Hund drangsaliert. So ein Verhalten ist ganz eindeutig auf ein Vehlverhalten Deines Vaters zurückzuführen.

Hallo,

falls Dein Vater dem Hund nicht weh getan hat, handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein Dominanzproblem. Ich gehe nun mal davon aus, dass es sich um einen intakten Rüden handelt. Ferndiagnosen sind nicht einfach ohne genügende Info. Wie alt ist der Hund? Habt ihr ihn vom Welpenalter an? Wird er jagdlich geführt? Wohnt dein Vater mit im Haushalt? Wem gehorcht der Hund am besten? Hunde brauchen Regeln. Dies ist ihre Natur. Wie sieht es bei eurem Hund aus?

MitHundenSein  28.03.2014, 18:33

Es gibt keine Dominaz bei Hunden und erst recht nicht zwischen Hund und Mensch.

Diese Vermutung ist so überholt, wie die Annahme, dass Spinat extrem viel Eisen enthält.

http://www.easy-dogs.net/home/blog/der_hund_zucht_haltung/gastautoren/esther_hufschmid/dominanz_3_hufschmid.html?fb_action_ids=632451203432444&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map={%22632451203432444%22%3A503430163061981}&actiontypemap={%22632451203432444%22%3A%22og.likes%22}&actionrefmap=[]

Anda2910  28.03.2014, 19:02

Dominanz gehört aber definitiv nicht zu ihrer Natur!!!