Hund macht kein kaki?

Knovieh  22.03.2024, 17:44

Habt ihr dem Hund die Tabletten noch nicht gegeben?

michelleeee76
Fragesteller

wir haben ihm gerade eine tablette in sein mittag essen gebröselt 😊

3 Antworten

Ich würde da jetzt erst mal Ruhe bewahren
Wenn der Hund erst so kurz da ist, hat er natürlich noch mehr Angst als sowieso schon. Und wenn dann alle um ihn rum springen und versuchen ihn aus seiner Box zu holen, in der er sich sicher fühlt, wird es noch schlimmer.

Frisst er denn wenigstens vernünftig?

Ich denke, wenn man damit Ruhe rangeht, wird er schon wenigstens nachts irgendwann aus der Box kommen, wenn alles ruhig ist. Wenn er muss, dann macht er auch. nur Schimpfen darf man ihn dann natürlich nicht. Damit muss man dann erst mal leben, wenn er irgendwo ins Haus macht.

Ich würde diesen Hund mindestens 14 Tage in Ruhe lassen. Ich würde ihm die Zeit geben, sich an die Geräusche an die Gerüche und an die Menschen zu gewöhnen, immer wieder versuchen, Kontakt mit ihm aufzunehmen, aber ihn nicht bedrängen und zu nichts zwingen.

Habt ihr einen Garten? Das wäre natürlich optimal. Auf jeden Fall besser als den Hund mit Geschirr auf die Straße zu zerren. Das wird es alles noch schlimmer machen.

Er muss wenigstens ansatzweise ein bisschen Vertrauen zu euch haben, bevor man das versuchen kann

Jetzt warte mal ab, ob die Tabletten wirken.

Und es gibt natürlich einen Zusammenhang zwischen Stress und Verdauung. Meist zwar in die andere Richtung also mit Durchfall aber auch Verstopfung kommt natürlich durchaus vor.

Das ungewohnte Futter kommt dann noch dazu.

Schaut dass der Hund möglichst viel trinkt. Notfalls Koch eben frische Fleischbrühe oder auch ein bisschen mit Wasser verdünnte Milch, könnte die Verdauung anregen.

Aber wie gesagt, es geht jetzt hier erstmal nicht um Reinlichkeit Erziehung, sondern darum, dass der Hund sein Geschäft macht, so oder so und egal, wo.

michelleeee76
Fragesteller

ja wenn er bis heute mittag kein kaka macht fahren wir in die tierklinik damit würden wir sein vertrauen zu uns zwar zerstören aber es ist nur zu seinem besten.

aber danke für die tipps 🙏🏼

William1307  23.03.2024, 09:55
@michelleeee76

Ach - mach Dir darüber keine Sorgen. Was sein muss muss halt sein. Der Hund wird es Euch nicht ein Leben lang nachtragen.

Das Schöne an den Hunden ist dass sie jeden Tag von Neuem Vertrauen fassen können.

Ihr müsst Eure innere Einstellung ändern. Vermittelt dem Hund Sicherheit "es wird nichts passieren - alles ist gut". Das ist besser als "Oh oh Gott der arme Hund" :,-)

Alles Gute

wenn er starke Angst hat wird das nicht viel bringen. Wo lebt er jetzt, ruhige Gegend, oder wo mehr los ist? Kennt ihr euch mit Angsthunden aus? Wie sieht sein Alltag aus? Hunde mit starker Angst lösen sich oft nicht, wo geht ihr mit dem Hund hin um sein Geschäft zu erledigen? Wenn ihr einen Angsthund habt sucht euch bitte einen Trainer , der sich mit solchen Hunden auskennt. Es gibt schon Trainer die sich darauf spezialisiert haben. Unverantwortlich , das solche Hunde an Laien abgegeben werden.

michelleeee76
Fragesteller

wie gesagt er ist erst seit 3 tagen hier er war noch garnicht draußen er macht auf pipi auf solche welpen matten. ich glaube du verstehst es nicht wirklich

NoLies  22.03.2024, 18:30
@michelleeee76

Der Hund muss raus. Was ihr macht, ist illegal. Hund mit Sicherheitsgestell und Halsband doppelt sichern und draußen an einen ruhigen Ort gehen. Kein Wunder, dass der Hund nicht ins Haus machen will. Solche Matten wegschmeißen, so erzieht er den Hund nur, dass es ok ist ins Haus zu machen.

michelleeee76
Fragesteller
@NoLies

🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️ bitte informiert dich bevor du anschuldigungen machst

der hund hat angst aus dem käfig zukommen man muss ruhig und schritt für schritt mit ihm dran arbeiten.

Wie habt ihr denn bis jetzt gearbeitet? Es kann vorkommen, dass Hunde durch den Stress mit neuer Wohnung etc sich nicht draußen lösen, jedoch sollte man aufpassen das es nicht zum Darmverschluss kommt...klar es ist viel stress aber ich würde den Hund trotzdem zu einem Tierarzt bringen, ansonsten kann es lebensgefährlich werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung