Hund mit nach Mexiko?

3 Antworten

Hundetaschen und Transportboxen

Bei den meisten Airlines dürfen Hunde bis acht Kilogramm inklusive der Transporttasche in der Kabine mitfliegen. Ausgenommen davon sind Begleit- und Blindenhunde. Die zugelassene Transporttasche hat üblicherweise die Maximalmaße 55 cm x 40 cm x 23 cm.

Der Hund darf während des gesamten Flugs nicht herausgenommen werden, noch darf er den Kopf rausstrecken. Es ist zudem verboten, die Taschen auf einen freien Nachbarsitz zu stellen. Die Tasche mit deinem Hund darin muss im Fußraum vor dir bleiben.

Für Hunde, die schwerer als acht Kilogramm sind, und daher im Frachtraum transportiert werden, benötigst du eine spezielle Hundetransportbox. Du musst zwingend die Bestimmungen der IATA, der International Air Transport Association (deutsch: Internationale Luftverkehrs-Vereinigung), erfüllen.

Diese zertifizierten Boxen sind besonders stabil und gut durchlüftet. Der Hund muss in seiner Transportbox aufrecht stehen und sich bequem drehen können. Frisches Wasser muss in der Box so angebracht sein, dass es nicht während des Transports verschüttet wird. Eine saugfähige Auslage, die Flüssigkeit aufnimmt, falls dein Hund sich erleichtern muss, oder das Trinkwasser doch überschwappt, ist gleicherweise vorgeschrieben.

Anonym19244
Fragesteller

Es passt perfekt

matrix791  10.02.2024, 00:56
@Anonym19244

nein- es ist nicht Perfekt für die reise nach Mexico-

Warum- du darfst ihn nicht raus nehmen- wie lange dauert der Flug?

Die Box muss die ganze Zeit vor dir im fussraum stehen- wie lönage dauert der Flug?

und das du nach der Hälfte einen Stop hast- bezweifel ich- allein von europa nach Mexico direckt- fliegst du 14 stunden- Der arme Hund- der kommt ja als Seelisches Frack da wieder raus.

du hast dir bestimmt einen Flug mit zwischenstop in Istanbul raus gesucht. - ok, also 4 stunden anch istanbul und dann 15 nach Mexico.

desweiteren solltest du auch an die Airline denken- einge verbieten generell- Tiere in der Kabine auf Langstrecke. dann mus man auch die Kosten nachfragen- die gehen von 80€ bis 500€ pro flug.

Also die Gesundheit deines Hundes scheint dir ja echt wichtig zu sein.

Überdenke das alles nochmal für solch eine Lange Strecke.

spikecoco  10.02.2024, 13:19
@Anonym19244

nein dein Hund wird großem Stress ausgesetzt, weil du Urlaub genießen willst. Was ist wenn er stundenlang Panik schiebt?

Welche Fluglinien das sind weiß ich nicht, ich meine mich aber zu ändern dass du einen Hund nur im Flugzeug mitnehmen kannst wenn er inklusive reisetasche/box nicht mehr als 8 kg wiegt.

Aber ganz ehrlich, du kannst deinem Hund doch nicht so eine wahnsinns langen Flug antun, der muss doch auch mal pinkeln.

Nach Mexiko bist du doch locker 14 Stunden und mehr unterwegs.

Wenn du niemand hast der ihn nehmen würde, kannst du auch im Tierheim anfragen ob er dort für die Zeit betreut wird, musst Du zwar bezahlen aber würden sie wahrscheinlich machen

SeiLeise509  10.02.2024, 00:01

Er macht einfach auf ihr Schoß. Das ist ihre Konsequenz

LittleMac1976  10.02.2024, 00:02
@SeiLeise509

Ja da freut sich der Passagier neben ihr.

Das ist einfach eine Qual für das Tier und ich verstehe nicht mal dass sie darüber auch nur ansatzweise nachdenkt

SeiLeise509  10.02.2024, 00:06
@LittleMac1976

Und auf ihr Schoß Kacken... Ja, hab ihr meine Ansicht mitgeteilt,aber sie teilt wahrscheinlich meine Ansicht nicht

SeiLeise509  10.02.2024, 00:48
@Anonym19244

Bitte Gib dein Hund ab, du willst dein Hund quälen, nur damit du Urlaub machen kannst 😔 bruhhhhhhhhh

würde ich meinem Hund niemals antun, stundenlang in einer engen Transportbox ausharren zu müssen. Schon die Angst vor Verspätungen mit zusätzlicher eingesperrten Zeit, nein .Einreisebestimmungen müssen eingehalten werden, was ist wenn der Hund sich vor Stress lösen muss?