Hund verhält sich irgendwie seltsam?

1 Antwort

Das kommt jetzt drauf an ob das können wirklich Knurren oder Brummen ist. Knurren ist ja nicht gleich Knurren. Man muss die ganze Körpersprache beachten. viele Hunde haben ein breites Repertoire an Lautäusserungen. Mein Schäferhund früher hat bei jeder Begrüßung geknurrt und gebrummt was das Zeug hielt. Aber aus Freude.

Man kann einen Hund nicht einfach auf ein paar Geräusche reduzieren. Schau dir sein Gesicht an schau dir seine Körperhaltung an, dann sieht man doch doch ob der Hund freundlich gestimmt ist oder nicht?