Hund vom Tierschutz mit 7 Monaten adoptieren?

4 Antworten

Man kann auch Hunde mit 7 Monaten noch erziehen. Allerdings solltet ihr euch auf ein absolutes Überraschungspaket einstellen. Und ihr müsst absolut bereit sein den Hund so zu nehmen wie er ist und dürft nichts von ihm erwarten. Ihr müsst bereit sein und die Möglichkeit haben euer Leben um diesen Hund herum zu organisieren.

Wohnt ihr ebenfalls ländlich oder in einer Stadt?

Klar, 👍 7 Monate sind nicht zu spät für die Adoption eines Hundes vom Tierschutz. 🐶 Wenn er brav ist und sich mit anderen Hunden gut verstanden hat, ist das super! 😊 Schaut euch noch mehr Fotos und Videos an oder trefft ihn persönlich, um sicherzugehen, dass es passt. 💕 Viel Glück! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TEDY --- 4 Jahre kern gesund, Malteser Mischling, wurde von uns am, 27. Mai 23 von uns nach Hause geholt.. Wir haben 50 Jahre Hundeerfahrung, aber selbst aufgezogen.. Er schmust gerne, ist unerzogen, frech und leider kam es immer wieder zu Beiß -Attacken. Da Ferienzeit war, war auch kein Hundetrainer zu bekommen. Vergangenen Sonntag biss er wieder zu, ich musste die Wunden an Fuß und Hand im KH versorgen lassen.. Nun ist mein Mann unterwegs zur Tierpension, da bekommt er Erziehung von Fachleuten (amtlich) u. wird erst nach Erfolg weiter vermittelt.. FAZIT :

Kosten insg. 1.500 € ... Hundeschule.. Abgabe und Tierarzt.. und viele Tränen von mir.

Es ist nicht empfehlenswert einen Hund zu nehmen von dem man den Charakter nicht kennt und ihn vorher nicht begutachtet.. Heute trat er seine Reise an mit meinem Mann zur Pension.... ich bin sehr traurig.. Ein süßer kleiner Mann und ich hoffe für ihn dass er Glück hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu spät für was?

Natürlich hat der Hund nicht viel kennen gelernt. Zumindest sollte sein Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber gut sein.

Den Rest müsst ihr ihm halt beibringen. Das wird kein Hund sein, wenn man einfach an die Leine nehmen kann und durch die Stadt laufen kann.

Aber er ist noch sehr jung, und wenn man es richtig anfängt und ein bisschen Mühe und Zeit investiert, sehe ich da keinen Grund, warum er es nicht lernen sollte