Hund zittert und leckt?

3 Antworten

Ja - das ist Aufregung. Der Hund kann dieses Wesen nicht "einordnen".

Ihr müsst dem Hund jetzt helfen indem ihr ruhig damit umgeht, dem Hund die Chance gebt das Baby zu beobachten und ihn - natürlich mit der gebührenden Vorsicht - auch mal schnuppern lassen.

Für den Hund ist es sehr wichtig, den Geruch aufzunehmen um das Baby mit ins "Rudel" aufzunehmen.

Sorg für entspannte Momente - zusammen mit Hund und Baby. Es dauert seine Zeit aber der Hund wird das Baby "adoptieren" wenn man es richtig anfängt.

Ich habe keine Ahnung, aber wenn so etwas noch einmal vorkommt oder schlimmer wir oder so, dann geht besser zu einem Tierarzt

Der Hund ist aufgeregt weil er so kleine Menschen nicht kennt. Holt euch bitte einen Hundetrainer ins Haus bevor ihr irgendwas falsch macht mit der Zusammenführung von Hund und Baby.