Hunde?

4 Antworten

Trockenfutter und Leckerli passen mit Nierenproblemen nicht zusammen.

Füttere ein hochwertiges Nassfutter oder besser noch Barf (bitte gründlich vorher damit auseinandersetzen) und achte auf einen geringen Phosphorgehalt in der Nahrung. Sorge für ausreichende Flüssigkeitszufuhr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wenn er schon Probleme mit nierensteinen hatte würde ich sämtliches Trockenfutter und dazu gehören auch leckerchen komplett weglassen. Würde nur noch hochwertiges Nassfutter geben ohne Getreide oder zuckerzusatz und/oder Frischfleisch sprich barfen.

Diese - bedeutende - Frage solltest du primär deinem Tierarzt stellen !

Alles Gute - und gute Besserung für deinen Hund...

Nö. Der braucht eine spezielle Nierendiät!